• aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvd2VpbGhlaW0vd2VpbGhlaW0vd2VpbGhlaW0tdG9lZGxpY2hlci11bmZhbGwtMjg1MDU5OS5odG1s285059926-jähriger Motorradfahrer stirbt0true
    • 14.04.13
    • Weilheim
    • Drucken
Mitten im Wohngebiet

26-jähriger Motorradfahrer stirbt

    • recommendbutton_count100
    • 7

Weilheim - Ein 26-jähriger Motorradfahrer aus Wielenbach ist am Sonntag am Narbonner Ring nach einem Zusammenprall mit einem Auto verstorben.

Wie die Polizei mitteilte, war eine 44-jährige Frau aus der Gemeinde Seeshaupt gegen 12 Uhr mit einem Multi-Van auf der Hardtkapellenstraße in Richtung Hardt unterwegs und wollte den Narbonner Ring überqueren. Dabei übersah sie der Polizei zufolge den 26-Jährigen, der auf einem Motorrad in Richtung Norden (Kreisverkehr an der B 2) unterwegs war. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr bremsen und prallte auf den hinteren rechten Kotflügel des Autos, in dem der Ehemann und Kinder der Fahrerin saßen. Der Wielenbacher sei zunächst wohl noch ansprechbar gewesen, hieß es, starb dann aber an der Unfallstelle. Der herbei geilte Notarzt konnte nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Der ganze Unfall sei „sehr unglücklich“ abgelaufen, so ein Beamter der Weilheimer Polizeidienststelle.

Eine Sperrung der Straße war nicht erforderlich, der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbei geleitet. Das Kriseninterventionsteam kam zum Einsatz. Das Auto und das Motorrad wurden beschlagnahmt, die Staatsanwaltschaft hat ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Der Sachschaden beträgt Schätzungen etwa 8000 Euro.

Der Verstorbene war Mitglied der Wielenbacher Fußballmannschaft. Das für den Sonntagnachmittag angesetzte Kreisliga-Spiel zwischen dem SV Wielenbach und der DJK Waldram wurde deshalb kurzfristig abgesagt. Ebenso fiel die Partie der zweiten SVW-Mannschaft in der C-Klasse gegen den SV Bernried aus. Bereits am Saisonanfang war ein Wielenbacher Fußballer tödlich verunglückt, damals war es ein Spieler aus der zweiten Mannschaft.

jt

zurück zur Übersicht: Stadt Weilheim

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist bei diesem Artikel nicht aktiviert. Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Wetter für Weilheim

Bilder aus der Region

Bilder von der Leonhardifahrt in Peißenberg 

weitere Fotostrecken:

Hochzeitsfotos aus der Region

Zahlreiche Paare aus der Region haben sich in den vergangenen Monaten das Ja-Wort gegeben. Von romantisch bis kreativ: Wir zeigen die schönsten Hochzeitsfotos.Mehr...

Weilheimer Tagblatt folgen

Aus dem Landkreis

Eberfing: 1,6 Millionen Euro für 1,3 Kilometer Straße

1,6 Millionen Euro für 1,3 Kilometer Straße

Eberfing - In Eberfing stehen in der nächsten Zeit zwei größere Straßenbauprojekte an, die für mehr Verkehrssicherheit sorgen sollen.Mehr...

Weilheim-Schongau: Auch im Landkreis wächst der Wald

Auch im Landkreis wächst der Wald

Weilheim-Schongau - Der Wald im Landkreis wird von Jahr zu Jahr mehr, das ergab eine Erhebung.Mehr...

Besonders beliebt

  • Meistkommentierte Artikel
  • Meistgelesene
  • Themen

Hubersee-Hotel: Gegner haben Unterschriften beisammen

Penzberg - Die Gegner eines Hotels am Hubersee in Penzberg haben ein wichtiges Etappenziel erreicht.Mehr...

Finanzlage in Penzberg: Wellenbad-Pläne auf der Kippe

Penzberg - Penzberg muss Investitionen streichen. Das hat der Kämmerer in einer Brandrede gefordert. Ein Opfer könnte das Wellenbad werden.Mehr...

Zwei platte Reifen: Penzberger sorgt für Gefahr

Penzberg - Mit zwei platten Reifen war ein Penzberger unterwegs - und sorgte für Gefahr.Mehr...

249 Rösser und 51 Wagen bildeten diesmal den Leonhardizug.

Mehr als 10 000 Besucher bei Leonhardifahrt

Peißenberg - 51 Wagen und 249 Pferde waren gestern bei der Leonhardifahrt in Peißenberg zu bestaunen. Mehr als 10 000 Zuschauer säumten die Straßen der Marktgemeinde.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.