Klosterverkauf kommt nicht voran

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvd2VpbGhlaW0vd2Vzc29icnVubi9rbG9zdGVydmVya2F1Zi1rb21tdC1uaWNodC12b3Jhbi0yNzI1ODYwLmh0bWw=2725860Klosterverkauf kommt nicht voran0true
    • 30.01.13
    • Wessobrunn
    • Drucken

Klosterverkauf kommt nicht voran

    • recommendbutton_count100
    • 0

Wessobrunn - Der Verkauf des Klosters Wessobrunn kommt nicht voran. „Alle Beteiligten bleiben auf ihren Positionen“, berichtete Bürgermeister Helmut Dinter im Gemeinderat.

„Die Benediktinerinnen wollen verkaufen, die Pfarrpfründestiftung nicht, und der Investor will nur alles zusammen haben“, fasste der Rathauschef den unveränderten Status zusammen.

Neu ist allerdings, dass es einen festen Termin, bis zu dem der Investor eine Entscheidung haben will, nicht gibt. „Ich telefoniere alle zwei Wochen mit ihm. Da hat er bisher nicht gesagt, dass er nicht mehr will. Eine Deadline“hat er nicht gesetzt. Wobei er wohl auch nicht ewig warten wird“, erklärte der Bürgermeister auf Nachfrage.

zurück zur Übersicht: Wessobrunn

Kommentare

  • Neueste Kommentare
  • Beliebteste Kommentare
Alexander_Peren07.02.2013, 15:42
(1)(0)

Hoffentlich springt der Investor endlich ab und wir können dieses Kleinod der heimatlichen Kultur für die Bürger erhalten. Ich wünsche es uns allen.

Alle Kommentare anzeigen

Wetter für Weilheim

Bilder aus der Region

Bilder von der Leonhardifahrt in Peißenberg 

weitere Fotostrecken:

Hochzeitsfotos aus der Region

Zahlreiche Paare aus der Region haben sich in den vergangenen Monaten das Ja-Wort gegeben. Von romantisch bis kreativ: Wir zeigen die schönsten Hochzeitsfotos.Mehr...

Weilheimer Tagblatt folgen

Aus dem Landkreis

Eberfing: 1,6 Millionen Euro für 1,3 Kilometer Straße

1,6 Millionen Euro für 1,3 Kilometer Straße

Eberfing - In Eberfing stehen in der nächsten Zeit zwei größere Straßenbauprojekte an, die für mehr Verkehrssicherheit sorgen sollen.Mehr...

Weilheim-Schongau: Auch im Landkreis wächst der Wald

Auch im Landkreis wächst der Wald

Weilheim-Schongau - Der Wald im Landkreis wird von Jahr zu Jahr mehr, das ergab eine Erhebung.Mehr...

Besonders beliebt

  • Meistkommentierte Artikel
  • Meistgelesene
  • Themen

Hubersee-Hotel: Gegner haben Unterschriften beisammen

Penzberg - Die Gegner eines Hotels am Hubersee in Penzberg haben ein wichtiges Etappenziel erreicht.Mehr...

Finanzlage in Penzberg: Wellenbad-Pläne auf der Kippe

Penzberg - Penzberg muss Investitionen streichen. Das hat der Kämmerer in einer Brandrede gefordert. Ein Opfer könnte das Wellenbad werden.Mehr...

Zwei platte Reifen: Penzberger sorgt für Gefahr

Penzberg - Mit zwei platten Reifen war ein Penzberger unterwegs - und sorgte für Gefahr.Mehr...

249 Rösser und 51 Wagen bildeten diesmal den Leonhardizug.

Mehr als 10 000 Besucher bei Leonhardifahrt

Peißenberg - 51 Wagen und 249 Pferde waren gestern bei der Leonhardifahrt in Peißenberg zu bestaunen. Mehr als 10 000 Zuschauer säumten die Straßen der Marktgemeinde.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.