• aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvd29sZnJhdHNoYXVzZW4vZ2VyZXRzcmllZC9rb21tdW5hbGUtYmF1Z2Vub3NzZW5zY2hhZnQtMjk5MTI5Mi5odG1s2991292Kommunale Baugenossenschaft ?0true
    • 05.07.13
    • Geretsried
    • Drucken

Kommunale Baugenossenschaft ?

    • recommendbutton_count100
    • 0

Geretsried - Eine „kommunal gesteuerte Baugenossenschaft“ wäre für den CSU-Bürgermeisterkandidaten Michael Müller eine Alternative zu einem ökologischen Mietspiegel.

Müller sagte beim jüngsten CSU-Stammtisch, ein Mietspiegel, wie ihn SPD und Grüne vorgeschlagen hatten (wir berichteten), fixiere nur die Preise. Somit würden auch Vermieter günstiger Wohnungen in Versuchung kommen, ihre Mieten im Rahmen zu erhöhen - das hatte auch die Verwaltung im Stadtrat befürchtet (wir berichteten).

Vize-Bürgermeister Gerhard Meinl sagte, der Mietwohnungsbau müsse durch eine Änderung der Steuergesetze wieder interessanter gemacht werden. Müller gab zu bedenken, dass zu viel Wohnungsbau auch nicht wünschenswert sei, weil die Städte dadurch verdichtet würden. Eine Balance zu finden zwischen der Schaffung bezahlbaren Wohnraums und dem Erhalt von Geretsried als Stadt im Grünen werde die Herausforderung der Zukunft sein. (tal)

zurück zur Übersicht: Geretsried

Kommentare

Kommentar verfassen

Wetter für Wolfratshausen

Bilder aus der Region

Bilder: Segelflieger feiern Sommerfest

Flugfest Königsdorf
weitere Fotostrecken:

Hochzeitsfotos aus der Region

Hochzeiten sind ganz besondere Ereignisse. Von romantisch bis kreativ: Wir zeigen die schönsten Hochzeitsfotos aus der Region.mehr...

Geretsrieder Merkur folgen

Besonders beliebt

  • Meistkommentierte Artikel
  • Meistgelesene
  • Themen

Geretsrieder Kfz-Meister verschenkt fremdes Auto

Geretsried - Weil er den alten Chevrolet, den ihm eine Kundin zur Aufbewahrung überlassen hatte, weiterverschenkte, musste sich ein Geretsrieder Kfz-Meister vor Gericht verantworten.Mehr...

Geretsrieder Kfz-Meister verschenkt fremdes Auto

Geretsried - Weil er den alten Chevrolet, den ihm eine Kundin zur Aufbewahrung überlassen hatte, weiterverschenkte, musste sich ein Geretsrieder Kfz-Meister vor Gericht verantworten.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.