Werbekreis: Vorsitzender tritt überraschend zurück

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvd29sZnJhdHNoYXVzZW4vd29sZnJhdHNoYXVzZW4vd2VyYmVrcmVpcy12b3JzaXR6ZW5kZXItdHJpdHQtdWViZXJyYXNjaGVuZC16dXJ1ZWNrLTE2OTc1NDIuaHRtbA==1697542Werbekreis: Vorsitzender tritt überraschend zurück0true
    • 06.03.12
    • Wolfratshausen
    • 1
    • Drucken

Werbekreis: Vorsitzender tritt überraschend zurück

    • recommendbutton_count100
    • 0

Wolfratshausen - Frederik Holthaus, Vorsitzender des Werbekreis Einkaufsstadt Wolfratshausen, ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten.

Frederik Holthaus Noch vor der Mitgliederversammlung trat er zurück.

Frederik Holthaus Noch vor der Mitgliederversammlung trat er zurück.

Die Weichen waren gestellt. Am kommenden Donnerstag sollten die Mitglieder des Werbekreises Einkaufsstadt Wolfratshausen einen neuen Vorsitzenden wählen. Amtsinhaber Frederik Holthaus hatte bereits vor Wochen angekündigt, nicht mehr kandidieren zu wollen. Nach einigen Sondierungsgesprächen war ein potenzieller Nachfolger gefunden - der heißt Alexander Müller und ist Chef der gleichnamigen Tanzschule an der Geltinger Straße. Doch erstens kommt es anders und zweitens, als sich Werbekreischef Holthaus den Zeitplan offensichtlich vorgestellt hat: Er ist mit sofortiger Wirkung zurückgetreten, die Mitgliederversammlung wird verschoben.

Vermutlich erst in zwei, drei Monaten werden sich die Werbekreismitglieder zur Neuwahl treffen, sagte am Montag Vorstandsmitglied Fritz Schnaller. Der Hintergrund: Zunächst müsse überlegt werden, ob und wie es mit der Bonuskarten-Aktion des Interessenverbandes weitergeht. Nicht zuletzt der Eigenweg des Isar-Kaufhauses - Geschäftsführer Frederik Holthaus hat ein eigenständiges System installiert - zwinge den Werbekreis-Vorstand zu einer zunächst internen Diskussion. Zum anderen wolle er, Schnaller, bis zur Mitgliederversammlung eruieren, ob das angedachte Projekt Stadtmarketing zielführend sei. Mit ins Boot holen will sich der Werbekreis zu diesem Zweck die Stadt, die Unternehmervereinigung und den Verein Lebendige Altstadt Wolfratshausen. „Ich habe zwar schon Gespräche geführt, brauche aber noch ein wenig Zeit, bis ich zu dem Thema berichten kann“, sagt Schnaller.

Vom Rücktritt Holthaus’, der nicht für eine Stellungnahme zu erreichen war, sei der Vorstand überrascht worden, berichtet Schnaller. Er kann sich die Entscheidung nur durch Arbeitsbelastung erklären. Noch zwei, drei Monate dranzuhängen sei Holthaus wohl unmöglich erschienen. (cce)

zurück zur Übersicht: Stadt Wolfratshausen

Kommentare

  • Neueste Kommentare
  • Beliebteste Kommentare
SPDOLE06.03.2012, 12:55
(3)(0)

Oh wie schade, dass dieser Sympathieträger zurücktritt; siehe die Äußerungen zum Thema Obdachlose...

Hoffentlich wird Alexander Müller das Ansehem des Werbekreises wieder anheben- Viel Erfolg!

Alle Kommentare anzeigen

Wetter für Wolfratshausen

Bilder aus der Region

Kollision auf Herglotz-Kreuzung: Bilder

weitere Fotostrecken:

Hochzeitsfotos aus der Region

Hochzeiten sind ganz besondere Ereignisse. Von romantisch bis kreativ: Wir zeigen die schönsten Hochzeitsfotos aus der Region.mehr...

Besonders beliebt

  • Meistkommentierte Artikel
  • Meistgelesene
  • Themen

Hund unangeleint: Anzeige gegen 66-Jährigen

Geretsried - Mit einer Anzeige muss ein Hundehalter aus Geretsried rechnen. Der 66-Jährige führte seinen Windhund ohne Leine im Naturschutzgebiet Isarauen aus.Mehr...

Aneta Sablik aus Gelting im Halbfinale von "DSDS"

Köln/Gelting - Aneta Sablik aus Gelting ist nicht zu stoppen: Am Samstagabend brillierte die 25-Jährige mit zwei Auftritten auf der Bühne von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Die Zuschauer belohnten ihre Leistung mit dem Einzug ins Halbfinale.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.