Weitere Nachrichten

Masskrugdieb am S-Bahnhof erwischt

Gauting - Bis nach Gauting hatte der 22-Jährige sein Diebesgut schon gebracht. Sein Pech: Auch dort hat die Polizei einen Blick auf Masskrugdiebe.Mehr...

Rollerfahrer leicht verletzt

Gauting - Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten ist es am Donnerstagabend im Kreuzungsbereich Gautinger/Max-Dingler-Straße in Stockdorf gekommen.Mehr...

Beisetzung von Bürgermeisterin Annemarie Detsch: Hunderte Trauergäste erwartet

Beisetzung von Detsch: Hunderte Trauergäste erwartet

Planegg - Planegg nimmt Abschied von Annemarie Detsch. Bis zu 700 Trauergäste werden am Samstag zu der Beisetzung der überraschend verstorbenen Bürgermeisterin erwartet.Mehr...

Gautinger Alten- bald Asylbewerberheim?

Asylbewerber ins Gautinger Marienstift?

Gauting - Das leerstehende und zum Abriss bestimmte Marienstift in Gauting könnte zumindest zeitweise eine Asylbewerberunterkunft werden. Landkreis und Caritas bestätigten Gespräche, eine Einigung ist bisher noch nicht erzielt worden.Mehr...

Gauting Betreuungsgruppe bietet farbenfrohe Einblicke

Betreuungsgruppe bietet farbenfrohe Einblicke

Gauting - Die Betreuungsgruppe für Senioren in der Gautinger Insel trifft sich regelmäßig. Dann wird geredet, gesungen und gemalt - die Werke, die dabei entstanden sind, sind nun im Rathaus zu sehen.Mehr...

Polizei verhindert Trunkenheitsfahrten

Gauting - Drei Trunkenheitsfahrten hat die Polizei in den vergangenen Tagen in Gauting verhindert.Mehr...

15-Jährige betrunken auf Radl

Gauting - Eine betrunkene Schülerin hat die Polizei am Mittwoch gegen 22.30 Uhr in Gauting aufgegriffen. Sie wirkte apathisch.Mehr...

Der Schilderstreich des ADFC

Gräfelfing - Ein Schilderstreich belastet derzeit das Klima zwischen Gemeinde Gräfelfing und ADFC. Die Gemeinde wies den Radfahrerverband an, zwei Tafeln aus der Bahnhofstraße wieder zu entfernen.Mehr...

Nach Firmenfeier und Wiesnbesuch angetrunken ans Steuer

Gauting - Einen angetrunkenen Autofahrer hat die Polizei in Gauting angehalten, er kam von einer Firmenfeier. Kurz zuvor erwischten die Beamten eine angetrunkene Frau, die mit ihrem Wagen losfahren wollte, sie kam von der Wiesn.Mehr...

Bahnhof: Weniger Autos, mehr Qualität

Gauting - Der Gautinger Gemeinderat hat mit Betroffenen und Verkehrsplaner Helmuth Ammerl erste Ziele für die Zukunft des Bahn-Areals festgemacht. In diesem Jahr soll über den Verkehrsplan entschieden werden.Mehr...

Würmtal hält Anschluss an die Spitze

DJK Würmtal - Die DJK Würmtal hat den Anschluss an die Spitzengruppe der Kreisklasse gehalten. In einer phasenweise spektakulären Begegnung setzten sich die Würmtaler gegen die Reserve des SV Aubing mit 4:3 durch.Mehr...

DJK will bei heimschwachen Bergern nachlegen

DJK Pasing – Die DJK Pasing geht mit frischem Mut in das anstehende Auswärtsspiel an diesem Samstag beim MTV Berg (16 Uhr, Am Lohacker).Mehr...

Sportfreunde wollen den Gegner niederrennen

Ein Kellerduell früh in der Saison steht für die SF Pasing 03 an. Mit nur einem Punkt aus drei Spielen ist Pasing derzeit Vorletzter in der Kreisklasse.Mehr...

Mehr Stabilität in der Defensive

DJK Würmtal - Zuletzt hagelte es Gegentore bei der DJK Würmtal. Zehn Mal mussten die DJK-Torhüter Andreas Ammer und Nico Münzenmaier in den vergangenen beiden Partien den Ball aus dem Netz holen.Mehr...

TSV-Reserve will oben dran bleiben

TSV Gräfelfing II - „Unser Ziel ist es, oben dran zu bleiben“ sagt Adis Letica, Trainer des TSV Gräfelfing 2. Dafür braucht seine Mannschaft nach der Niederlage im Derby bei der DJK Pasing einen Sieg gegen den SC Armin (Sonntag, 13.15 Uhr, Hubert- Reißner-Str.).Mehr...

Torjäger muss wieder das Tor hüten

TSG Pasing - Die TSG Pasing will ihren Aufwärtstrend bestätigen. Nach drei Niederlagen zum Saisonstart zeigte sich der Aufsteiger zuletzt in besserer Verfassung und rückte mit zwei klaren Siegen ins Mittelfeld der Kreisliga vor.Mehr...

Lelleck schraubt Erwartungen runter

SV Planegg-Krailling II - Es läuft noch nicht rund in dieser Spielzeit für die Reserve des SV Planegg- Krailling. Nach fünf Partien wartet der SVP immer noch auf den ersten Sieg.Mehr...

Dr. Rakaric in Sorge

TSV Gräfelfing - Die Großwetterlage der vergangenen Tage brachte es mit sich, dass an den Trainer Robert Rakaric ganz neue Herausforderungen gestellt wurden.Mehr...

Remis wird für Planegg II zur Routine

Remis wird für Planegg II zur Routine

SV Planegg-Krailling - Am Sonntag hat die Reserve des SV Planegg-Krailling ihre Unentschieden-Serie ausgebaut. Zum dritten Mal in Folge musste sich Michael Lellecks Team die Punkte teilen, an diesem Wochenende mit dem bis dato punktlosen Herakles SV.Mehr...

DJK Würmtal erkämpft nach Rückstand ein 3:3

DJK Würmtal - Bei der DJK Würmtal bleibt es torreich. Der 3:7-Niederlage beim FC Eintracht München ließ die DJK nun ein 3:3 gegen den FC Teutonia München folgen.Mehr...

Sterr mit Fallrückzieher, Joey Brenner hält Elfer

Sterr mit Fallrückzieher, Joey Brenner hält Elfer

TSV Gräfelfing - Im fünften Saisonspiel erwischte es die Kicker des TSV Gräfelfing. „Ich ärgere mich schon über die zwei Gegentore“, gab Spielertrainer Robert Rakaric zu.Mehr...

Verletzter Torwart Krug macht als Stürmer Karriere

Verletzter Torwart Krug macht als Stürmer Karriere

TSG Pasing - Trotz dreier Niederlagen zu Saisonstart, war TSG Pasings Coach Rudi Wagner durchgehend geduldig geblieben. Er hatte prophezeit, es werde bis Mitte September dauern, ehe seine Truppe in der Liga angekommen sein werde.Mehr...

Wetter für München und Bayern

Bilder aus der Region

Trauerfeier für Annemarie Detsch: Bilder

Annemarie Detsch Beistzung
weitere Fotostrecken:

Aus Stadt und Landkreis München

Oktoberfest-Ticker: News vom Wiesn-Dienstag

Ticker: Wiesn-Playmate macht den Wadl-Check

München - Die Wiesn beschert uns täglich jede Menge Fotos uns kuriose Geschichten: Erfahren Sie in unserem Oktoberfest-Ticker, was am Dienstag auf der Theresienwiese los ist.Mehr...

So ausgelassen feiert Siegel Geburtstag

So ausgelassen feiert Siegel Geburtstag

München - So vergnügt sah man Ralph ­Siegel schon lange nicht mehr: Am Montag feierte der Hitkomponist im Festzelt „Zur Bratwurst“ am Tisch von Gute-Laune-TV in seinen 69. Geburtstag hinein.Mehr...

Das Hochamt der harten Fäuste - Jochi und Wilfried Sauerland riefen zur Wiesn

King Arthur auf der Wiesn - Hochamt der harten Fäuste

München - Ja, es gab mal wieder was zu feiern – im Sauerland-Stall, und wie schon Tradition, luden der Box-Promoter Wilfried Sauerland und seine charmante Ehefrau Jochi wieder rund 60 Gäste auf die Wiesn.Mehr...

Aus diesen Ländern kommen die Wiesn-Touristen

Aus diesen Ländern kommen die Wiesn-Touristen

München - Sechs Millionen Besucher feiern auf dem Oktoberfest. Doch aus welchen Ländern kommen die Touristen eigentlich? Ein Blick auf eine Facebook-Statistik verrät Details.Mehr...

Lasterfahrer überfährt Münchnerin: tot

Laster überrollt Münchnerin: tot

München - Ein Lasterfahrer aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen hat in München eine Frau (78) erfasst und mit seinem Fahrzeug überrollt. Die Fußgängerin wurde tödlich verletzt.Mehr...

ADAC Stau-Bilanz Sommerferien 2014: 11.000 Kilometer Stau

Mieser Sommer sorgt für weniger Stau 

In diesem Sommer ist, laut ADAC, das befürchtete Verkehrschaos auf den Autobahnen ausgeblieben. Es gab genauso viele Staus wie im Vorjahr. Eine Erklärung haben die Experten dafür auch: das Wetter.  Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.