Weitere Nachrichten

Toter Radfahrer noch nicht identifiziert

Toter Radfahrer noch nicht identifiziert

Planegg - Die Identität des Radfahreres, der am Sonntag bei einer Kollision mit einem Motorradfahrer nahe Planegg ums Leben kam, ist noch nicht geklärt. Die Polizei bittet um Hinweise.Mehr...

Füchse haben Gärten zum Fressen gern

Füchse haben Gärten zum Fressen gern

Würmtal - Füchse werden im Würmtal zunehmend zum Problem. Die Gemeinden erreichen immer öfter Anrufer besorgter Bürger.Mehr...

Kabarett beim Kultart-Festival in Krailling

Großes Kabarett in Krailling

Krailling – Auch auf dem diesjährigen Kultart-Festival in Krailling waren die großen Namen des deutschen Humors zu finden, und auch in diesem Jahr war die Auswahl der Künstler bunt, unterhaltsam und gelungen.Mehr...

Einbrecher stiehlt Tageseinnahmen

Gauting - Ein Unbekannter ist in eine Bäckerei an der Ecke Leutstettener/Münchener Straße in Gauting eingedrungen.Mehr...

Autofahrer hupt, Radler tritt gegen Spiegel

Gauting - Das Hupen eines Autofahrers hat einen Radler derart auf die Palme gebracht, dass er das Fahrzeug des anderen beschädigte.Mehr...

Unfall auf Münchner Straße: Kollision mit Motorradfahrer - Radfahrer stirbt

Polizei bittet um Mithilfe: Wer ist der tote Radler?

Martinsried - Auf der Münchner Straße zwischen Neuried und Planegg hat sich am Sonntagmorgen ein tödlicher Unfall ereignet. Ein Motorradfahrer ist aus bislang ungeklärter Ursache mit einem Radler zusammengestoßen.Mehr...

Kennzeichen verrät Unfallflüchtigen

Planegg - Unfallflucht hat ein 70-jähriger Münchner am Samstag in Martinsried begangen. Die Polizei hatte aber leichtes Spiel, die Identität des Mannes herauszufinden.Mehr...

Gauting Vor 70 Jahren fielen die Bomben

Vor 70 Jahren fielen die Bomben

Gauting - Der 21. Juli 1944 war ein furchtbarer Tag für Gauting. Damals war der Ort Ziel eines Bombenangriffs. Zahlreiche Menschen wurden unter den Trümmern ihrer Häuser begraben, 35 starben bei dem Luftangriff.Mehr...

Kreisförmige Kratzer auf der Haube

Gauting - Die Motorhaube eines blauen Audi A3, der auf Höhe der Starnberger Straße 3 in Gauting abgestellt war, hat ein Unbekannter mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt.Mehr...

Gauting Dreimal flüchtet der Unfallverursacher

Dreimal flüchtet der Unfallverursacher

Gauting - Gleich drei Unfällen, die sich am Freitag und Samstag ereignet haben, geht die Gautinger Polizei derzeit nach. Jedes Mal flüchtete der Verursacher.Mehr...

Wetter für München und Bayern

Bilder aus der Region

Kultur-Festival in Krailling: Bilder

Kabarett Krailling
weitere Fotostrecken:

Aus Stadt und Landkreis München

Münchner Baustellen in den Sommerferien - hier wird's eng

Hier wird es eng auf Münchens Straßen

München - Die Bagger warten schon. Mit Beginn der Sommerferien wird Münchens Straßennetz zur Großbaustelle. Ohne Stau wird das nicht abgehen. Vor allem auf Garmischer, Menzinger und Dachauer Straße rechnet Münchens Baustellenkoordinator mit längeren Wartezeiten.Mehr...

Zwölf Mal um die Welt

Zwölf Mal um die Welt

Landkreis - Eine Woche lang konnten die Kilometer noch nachgetragen worden, jetzt liegt das Endresultat der Aktion Stadtradeln vor: Im Landkreis München kamen 477 775 Kilometer zusammen.Mehr...

Mordversuche: Frühere Arbeitgeber überprüfen Hebamme

Mordversuche: Frühere Arbeitgeber überprüfen Hebamme

München/Kiel - Nach der Verhaftung einer Hebamme wegen versuchten Mordes an vier werdenden Müttern forschen nun ihre früheren Arbeitgeber nach möglichen Unregelmäßigkeiten.Mehr...

Mord in der Au: Verdächtiger war polizeibekannt

Mord in der Au: Verdächtiger war polizeibekannt

München - Der mutmaßliche Mörder der 91-Jährigen Frau aus der Au war der Polizei bekannt, unter anderem wegen Trickbetrug. So kamen ihm die Beamten auf die Schliche.Mehr...

Brand im Schulgebäude an der Grandlstraße in München

Schule evakuiert: Küchenherd in Flammen

München - Eine Klasse wollte in der Schulküche der Realschule an der Grandlstraße in München gerade etwas zubereiten, als der Elektroherd in Flammen aufging. Das Gebäude wurde geräumt, die Feuerwehr alarmiert.Mehr...

Stau-Gefahr am Wochenende besonders groß: Urlauber aus ganz Deutschland auf Achse

Stau-Alarm! Nächste Blechlawine rollt an

Das staureichste Wochenende des Jahres steht bevor, warnen Verkehrsexperten. Die letzten Bundesländer starten in die Schulferien. Gleichzeitig machen sich viele Urlauber auf den Heimweg.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.