Zweckverband chlort Würmtaler Wasser weiterhin

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvd3Vlcm10YWwvd3Vlcm10YWwvendlY2t2ZXJiYW5kLWNobG9ydC13dWVybXRhbGVyLXdhc3Nlci13ZWl0ZXJoaW4tMjcwNDY4MC5odG1s2704680Zweckverband chlort Würmtaler Wasser weiterhin0true
    • 17.01.13
    • Würmtal
    • Drucken

Zweckverband chlort Würmtaler Wasser weiterhin

    • recommendbutton_count100
    • 0

Würmtal - Die Chlorung des Trinkwassers in den Gemeinden Planegg, Gräfelfing, Krailling und Gauting hält noch bis Anfang nächster Woche an. Das teilt Christian Binder, technischer Leiter beim Würmtal-Zweckverband, auf Anfrage mit.

Das Gesundheitsamt Starnberg hatte diese Maßnahme am Mittwoch vergangener Woche angeordnet, nachdem bei einer Kontrolluntersuchung beim Brunnen 11 im Obermühltal Enterokokken entdeckt worden waren (wir berichteten). „Bis jetzt hat sich noch nichts Neues ergeben. Der Zustand ist unverändert“, sagt Binder. „Nächste Woche wird dann das Gesundheitsamt über den weiteren Verlauf entscheiden.“ Laut Binder haben sich viele Würmtaler Bürger nach Bekanntgabe der Maßnahme beim Würmtal-Zweckverband informiert. „Die meisten wollten wissen, wie lange die Chlorung noch anhält und ob das Wasser weiterhin trinkbar ist. Letzteres können wir bestätigen.“ Beschwerden von Seiten der Bürger habe es nicht gegeben.

zurück zur Übersicht: Würmtal

Kommentare

Kommentar verfassen

Wetter für München und Bayern

Bilder aus der Region

Kultur-Festival in Krailling: Bilder

Kabarett Krailling
weitere Fotostrecken:

Besonders beliebt

  • Meistkommentierte Artikel
  • Meistgelesene
  • Themen
Unfall Planegg

Polizei identifiziert toten Radler

Planegg - Die Identität des Radfahrers, der am vergangenen Sonntag bei einem Verkehrsunfall auf der Münchner Straße zwischen Planegg und Neuried ums Leben kam, ist geklärt.Mehr...

Bebauung der Sanftlwiese: Planung im Dialog mit dem Bürger

Krailling - Die Bebauung der Sanftlwiese in Krailling ist seit Jahren heftig umstritten. Am Mittwoch stellte der Investor bei einem Infoabend ein überarbeitetes Konzept vor. Obwohl dieses eng an die Ortsentwicklungsplanung angepasst ist, gibt es weiter kritische Stimmen.Mehr...

„Selbstermächtigung der Verwaltung“

Planegg - Die Planegger SPD-Gemeinderätin Bela Bach hat eine E-Mail des Rathaus-Geschäftsleiters Stefan Schaudig kritisiert. Sie sprach von einer „Selbstermächtigung der Verwaltung“.Mehr...

Unfall Planegg

Polizei identifiziert toten Radler

Planegg - Die Identität des Radfahrers, der am vergangenen Sonntag bei einem Verkehrsunfall auf der Münchner Straße zwischen Planegg und Neuried ums Leben kam, ist geklärt.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.