BikeCityGuide ist die erste Navigations-App speziell fürs Fahrrad in der Stadt

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL291dGRvb3IvYmlrZW4vYmlrZWNpdHlndWlkZS1lcnN0ZS1uYXZpZ2F0aW9ucy1hcHAtc3BlemllbGwtZnVlcnMtZmFocnJhZC1zdGFkdC0yNDQ5OTIzLmh0bWw=2449923Neue App fürs Radfahren in der Stadt0true
    • 07.08.12
    • Biken
    • 4
    • Drucken

Neue App fürs Radfahren in der Stadt

    • recommendbutton_count100
    • 1

Die neue Navigations-App BikeCityGuide möchte mehr Menschen fürs Radfahren in der Stadt begeistern. Nun stehen auch Routen für München kostenlos zum downloaden bereit.

© dpa

Auf fahrradfreundlichen Wegen durch die Stadt.

Die Navigations-App BikeCityGuide ist speziell auf die Bedürfnisse von Radfahreren in Städten zugeschnitten ist. Die App sucht bevorzugt Radwege und Nebenstraßen abseits verkehrsreicher Hauptstraßen.

Nach dem Start in Österreich und der Schweiz ist die App (iPhone & Android) auch für die Großstädte Hamburg, Frankfurt/Main, Köln, Leipzig und München erhältlich.

Großstadtdschungel mit dem Drahtesel erobern

Als Einstiegsgeschenk bietet BikeCityGuide die Deutschen Städtepakte bis 31. August 2012 kostenlos an, danach sind diese um Euro 6,99 pro Stadt downzuloaden.

BikeCityGuide kennt auch viele Sehenswürdigkeiten in jeder Stadt. Diese kann man auf vorgefertigten Stadttouren erkunden. Wer es etwas individueller mag, kann sich aber auch ganz einfach eigene Touren zusammenstellen.

Quelle: BikeCityGuide

zurück zur Übersicht: Biken

Kommentare

  • Neueste Kommentare
  • Beliebteste Kommentare
Citiybiker26.09.2012, 11:46Antwort
(0)(0)

Das Akkuproblem hat man bei Smartphones / Apps immer. Besser: GPS-Gerät nehmen und die Karten von openmtbmap.org installieren - die haben eine speziell auf die Bedürfnisse von Radfahrern zugeschnitte Navi-Funktion. Klappt in München prima. Und die GPS-Akkus halten ca. 15 Stunden.

gs21.09.2012, 20:49
(0)(0)

Wie ist man eigentlich früher mit dem Radl gefahren, als es noch keine APP's gab???

Sepp28.08.2012, 20:30
(2)(0)

Hab die App schon mehrfach in München ausprobiert. Zieht den Akku leer wie verrückt und die Navigation sehr mangelhaft! Hat mich an einer Stelle entgegen der Einbahnstrasse (kein Fahrradweg vorhanden) geführt. An anderer Stelle sollte ich eine 4 spurige Strasse überqueren, derweil gab es 50 Meter weiter einen extra Fahrradübergang.
Fazit: Noch total unausgereift ...

Alle Kommentare anzeigen

Ort des Geschehens

48.1366069,11.5770851

Karte wird geladen... Karte wird geladen - Downloadanzeige

Laufen

Studie: Kurzes Laufen ebenso günstig wie lang anhaltendes Joggen

Täglich fünf Minuten Joggen sind schon genug

Man muss keine Sportskanone oder Marathonläufer sein, um etwas Gutes für seine Gesundheit zu tun. Schon fünf Minuten Joggen pro Tag sind genug, wie US-Wissenschaftler herausgefunden haben.Mehr...

Spritztouren

Wieskirche: Wallfahrtswege im Pfaffenwinkel

Auf berühmten Wegen im Pfaffenwinkel unterwegs

Der Münchner Jakobsweg, König-Ludwig-Weg und der Weitwanderweg Romantische Straße – ein Stück weit folgt die heutige Spritztour diesen bekannten Pfaden. Berühmtes Ziel ist die Wallfahrtskirche auf der Wies...Mehr...

Spätherbst-Wanderung an der Glonn: Im Tal der Überraschungen

Im Tal der Überraschungen

Es gibt Landschaften, die auch ohne Sensationen sehr reizvoll sind. Gerade im Spätherbst schätzt man Beschaulichkeit. Ganz wie sie südöstlich von Glonn auch der bedeutende...Mehr...

Leutstetten - Ruhiger Herbstspaziergang mit tollen Ausblicken

Königlicher Kraftort

Jetzt, wo die Tage so kurz werden und die Föhnlagen immer seltener, haben spontane Touren im Voralpenland Hochsaison. Für knappe sonnige Momente bietet sich ein verschwiegener Spaziergang rund um Leutstetten an...Mehr...

Outdoor - Themen: Die Übersicht

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.