Bilanz der Leserreise nach Whistler

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL291dGRvb3Ivc2tpZmFocmVuL3doaXN0bGVyLXRpZWZzY2huZWUtaGVsaS1za2lpbmctenItMTI3MDQ0Ni5odG1s1270446Whistler: Tiefschnee & Heli-Skiing0truehorizontal_carousel1070588
    • 01.05.11
    • Skifahren
    • Drucken

Whistler: Tiefschnee & Heli-Skiing

  • Wir kommen seit Jahren nach Whistler, weil das Skigebiet einfach umwerfend ist. Du kannst überall in den Tiefschnee, du kannst zwischen den Bäumen fahren – und das ganze ist lawinensicher... Und eine Gaudi ist es sowieso, wenn man mit so einer großen Truppe beim Skifahren ist. Da ist immer was los, auch abends, wenn man in einem der vielen richtig guten Restaurants von Whistler hockt. © Heydenreich/ Schäfer

  • Whistler hoch acht: Im kanadischen Olympia-Skiort haben’s unsere Leser richtig krachen lassen. © Heydenreich/ Schäfer

  • Beim Après Ski... © Heydenreich/ Schäfer

  • ...und zum Teil sogar beim Heli- Skiing. © Heydenreich/ Schäfer

  • Unten ein Teil der Gruppe (In der Mitte in gelb der Autor) vorm noblen Fairmont Chateau Whistler. © Heydenreich/ Schäfer

  • Und großzügig waren die Ski-Fanatiker auch – manchmal durften unsere Guides Robert und Andi auch mal durchschnaufen... © Heydenreich/ Schäfer

  • ...Vielleicht haben sie da über den Auftritt von Franz im Backcountry von Whistler geratscht, wo er sich formvollendet über die Felsen wagte (links). © Heydenreich/ Schäfer

  • Josef W.: Mir haben vor allem die vielen Variantenabfahrten imponiert. Das ganze Skigebiet ist ja so aufgebaut, dass man eigentlich überall abseits der Pisten fahren kann, ohne Gefahr zu laufen, im Nirvana zu enden. Unten trifft man immer auf einen Ziehweg, der einen wieder zum Lift bringt. © Heydenreich/ Schäfer

  • Elisa M.: An diesen Urlaub werde ich noch lange denken – vor allem, weil ich mir mit dem Heli-Skiing einen Traum erfüllt habe. Das muss man als Skifahrer einfach mal gemacht haben, davon kann man im Büroalltag noch lange zehren. Und die Gruppe war richtig nett, vielleicht treffen wir uns auch in München mal. © Heydenreich/ Schäfer

  • /bilder/2011/06/03/1270446/811498686-whistler-tiefschnee-amp-heli-skiing-1x09.jpg

    Robert M.: Für mich war das Heli-Skiing die Erfüllung eines Lebenstraums. Das war leidenschaftlicher Sport vor der winterlichen kanadischen Gebirgskulisse – eine einzigartige Erfahrung inmitten Gleichgesinnter. Zudem ist die Weite der kanadischen Landschaft beeindruckend. © Heydenreich/ Schäfer

  • /bilder/2011/06/03/1270446/358952296-whistler-tiefschnee-amp-heli-skiing-3o09.jpg

    Franz P.: Meine Frau und ich genießen hier in Kanada vor allem die Ruhe. Wer vier Kinder daheim hat, der weiß das zu schätzen … Und das Skigebiet ist natürlich eh super. Selbst die Variantenabfahrten sind sicher – wenn man es nicht übertreibt. Das ist hier Skifahren pur und einen richtigen Spaß haben wir sowieso © Heydenreich/ Schäfer

  • /bilder/2011/06/03/1270446/854646737-whistler-tiefschnee-amp-heli-skiing-2e09.jpg

    Whistler hoch acht: Im kanadischen Olympia-Skiort haben’s unsere Leser richtig krachen lassen. © Heydenreich/ Schäfer

  • /bilder/2011/06/03/1270446/149802356-whistler-tiefschnee-amp-heli-skiing-1P09.jpg

    Whistler hoch acht: Im kanadischen Olympia-Skiort haben’s unsere Leser richtig krachen lassen. © Heydenreich/ Schäfer

  • /bilder/2011/06/03/1270446/1907367432-whistler-tiefschnee-amp-heli-skiing-1x09.jpg

    Whistler hoch acht: Im kanadischen Olympia-Skiort haben’s unsere Leser richtig krachen lassen. © Heydenreich/ Schäfer

zurück

  • Bild 1 von 14
  • Bild 2 von 14
  • Bild 3 von 14
  • Bild 4 von 14
  • Bild 5 von 14
  • Bild 6 von 14
  • Bild 7 von 14
  • Bild 8 von 14
  • Bild 9 von 14
  • Bild 10 von 14
  • Bild 11 von 14
  • Bild 12 von 14
  • Bild 13 von 14
  • Bild 14 von 14
automatisch abspielenStart-5s+

vor

  • weitere Fotostrecken
  • weitere Artikel
  • Themen
Kinder Skifahren Vorarlberg

Ausrüstungstipps für Kids

Skischuhe, Ski und Stöcke: Kalte Füße können Kindern das Skifahren ganz schnell vermiesen. Auch sonst gibt es einiges in Sachen Ki...Mehr...

Berchtesgaden mit Watzmann im Winter

Die günstigsten Skigebiete

Billig oder teuer? Ein Winterurlaub geht ganz schön ins Geld. Pünktlich zum Start in den Skiurlaub hat das das Reiseportal Tripadvisor die K...Mehr...

Zehn Grundregeln für Pistentouren

Zehn Grundregeln für Pistent...

Der Deutsche Alpenverein hat zehn Grundregeln für das Tourengehen auf Skipisten festgelegt, das Kernproblem aber auch erkannt:Mehr...

SkiYo Sonnia Höffken

SkiYo: Erst zum Yoga, dann a...

München - Schon mal von SkiYo gehört? Das ist eine Kombination aus Skifahren und Yoga. Und wer hat's erfunden? Diesmal nicht die Schweiz...Mehr...

Eine der berühmtesten Abfahrten der Welt ist die Kandahar im Skigebiet Garmisch-Classic, hier der Starthang. Fehlt nur noch der Schnee – die Pistenbetreiber hoffen auf einen guten Winter.

Das ist neu in unseren Skige...

Was kommt nach dem verregneten Sommer und dem goldenen Herbst? Ein schneereicher, kalter Winter? Darauf hoffen die heimischen Skigebiete, die mit alle...Mehr...

Ski und Schnee

So bereiten sich Skifahrer r...

Mal eben vom Sofa auf die Skipiste? Das kann schnell übel enden. Denn nur wer in Form ist, fährt auch sicher. Wintersportler müssen sic...Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.