Brauneck: Die beste Skisaison seit Jahren

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL291dGRvb3Ivc2tpZ2ViaWV0ZS9vYmVyYmF5ZXJuL2xlbmdncmllcy1icmF1bmVjay9icmF1bmVjay1iZXN0ZS1za2lzYWlzb24tc2VpdC1qYWhyZW4tMjg0MzYwNy5odG1s2843607Brauneck: Die beste Skisaison seit Jahren0true
    • 10.04.13
    • Brauneck
    • Drucken

Brauneck: Die beste Skisaison seit Jahren

    • recommendbutton_count100
    • 0

Lenggries - Die Skisaison ist zu Ende. Seit Montag ist die Brauneck-Bergbahn in der Revision. Der lange Winter sorgt für gute Stimmung bei den Betreibern.

Traumbedingungen für Skifahrer: Am Brauneck kamen die Wintersportler heuer voll auf ihre Kosten. Foto: Walther/A

Traumbedingungen für Skifahrer: Am Brauneck kamen die Wintersportler heuer voll auf ihre Kosten. Foto: Walther/A

Bergbahn-Geschäftsführer Peter Lorenz ist vollauf zufrieden mit der gerade zu Ende gegangenen Ski-Saison. „Der Winter war heuer gut. Er war sogar ein bisserl besser als der letzte“, sagt Lorenz. „Wir hatten insgesamt über 120 Skitage“. Ein durchaus passabler Wert.

Nur eine kurze Phase der Unsicherheit gab es. „Sicher, bei dem Tauwetter um Weihnachten haben wir etwas Angst gehabt. Aber eigentlich hatten wir immer gute Bedingungen“, freut sich Lorenz. Der Winter sei in diesem Jahr recht lang ausgefallen, was sich positiv aufs Geschäft ausgewirkt habe. „Der hat ja gar nicht mehr nachgelassen.“ Einziger kleiner Wehrmutstropfen: „Wir hatten sehr wenige Sonnentage. Bei uns hat sich das glücklicherweise nicht so ausgewirkt.“ Für die Hütten am Brauneck sei dieser Umstand aber nachteilig gewesen. .

(Andreas Huber)

zurück zur Übersicht: Lenggries / Brauneck

Kommentare

Kommentar verfassen

Skigebiete im Überblick

Tirol Allgäu Oberbayern Salzburger Land Tirol Kärnten Südtirol Vorarlberg

Lesen Sie auch:

Brauneck: Die beste Skisaison seit Jahren

Brauneck: Die beste Skisaison seit Jahren

Lenggries - Die Skisaison ist zu Ende. Seit Montag ist die Brauneck-Bergbahn in der Revision. Der lange Winter sorgt für gute Stimmung bei den Betreibern.Mehr...

Münchner Hausberge: Ski- und Wintersport Brauneck-Wegscheid

Skigebiet Brauneck: Alle Infos auf einen Blick

Das Skigebiet bietet rund 34 km Pistenspaß für jeden Anspruch. Mit 22 roten und 8 blauen Pistenkilometern werden Anfänger und Fortgeschrittene ideal bedient, für den Nervenkitzel sorgen 4 km schwarze Abfahrten.Mehr...

Aktuelle Fotostrecken

zurück

vor

weitere Fotostrecken:

Draußen.Aktiv auf Facebook

Facebook 'Like Box' wird geladen... Inhalt wird geladen - Downloadanzeige

http://www.facebook.com/draussen.aktiv280truefalsefalse

Ski-News

Ski & Schnee: Wer im Schnee Spaß haben will, sollte vorher sein Material überprüfen

Alles startklar? Tipps für den ersten Skitag

Es ist ein bisschen wie mit den Winterreifen: Der erste Skitag der Saison kommt wie der erste Schnee auf den Straßen oft unverhofft und dann bricht Hektik aus.Mehr...

Spritztouren

Wieskirche: Wallfahrtswege im Pfaffenwinkel

Auf berühmten Wegen im Pfaffenwinkel unterwegs

Der Münchner Jakobsweg, König-Ludwig-Weg und der Weitwanderweg Romantische Straße – ein Stück weit folgt die heutige Spritztour diesen bekannten Pfaden. Berühmtes Ziel ist die Wallfahrtskirche auf der Wies...Mehr...

Nachrichten Lkr. Bad Tölz - Wolfratshausen

Brandstiftung in den frühen Morgenstunden: Unbekannter zündet in Ellbach zwei Autos an

Unbekannter zündet in Ellbach zwei Autos an

Bad Tölz/Elbach - Unfassbar:  In der Nacht  zum Donnerstag hat ein bislang unbekannter Täter im Tölzer Ortsteil Ellbach zwei Autos in Brand gesteckt. Die  Fahrzeuge wurden dabei stark beschädigt. Die Kriminalpolizei Weilheim hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.