Skiregion Salzburger Land: Ski-Openings 2012

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL291dGRvb3Ivc2tpZ2ViaWV0ZS9zYWx6YnVyZ2VyLWxhbmQvc2tpcmVnaW9uLXNhbHpidXJnZXItbGFuZC1zYWlzb24tc3RhcnRzLXVlYmVyYmxpY2stMjY1MzYwMy5odG1s2653603Skiregion Salzburger Land: Saison-Starts im Überblick0true
    • 11.12.12
    • Salzburger Land
    • Drucken
News für Brettlfans

Skiregion Salzburger Land: Saison-Starts im Überblick

    • recommendbutton_count100
    • 0

Auf die Bretter fertig los! Besondere Events und Ski-Openings gehören auch zum Salzburger Land. Diese Termine sollten Sie auf keinen Fall verpassen. 

© Saalbach-Hinterglemm TVB

Skiregion Salzburger Land: Ski-Openings 2012

Saalbach-Hinterglemm

In Saalbach-Hinterglemm wurde der Saisonstart nach hinten geschoben. „Am Wochenende gab es einfach noch zu wenig Schnee“, sagte eine Sprecherin. Doch ab Donnerstag, 6. Dezember, sind die Asitz Kabinenbahn und die Asitz Gipfelbahn in Betrieb und die Abfahrt bis zur Mittelstation möglich. Zum Rodeln fehlt leider noch der Schnee.

Zur Saisoneröffnung im Skicirkus gehört das Sport 2000 Snow Mania Saalbach-Hinterglemm vom 7. bis zum 9. Dezember 2012. Das ganze Wochenende lang können Wintersportler das neueste Material testen und bei Aprés-Ski Partys feiern.

Salzburger Sportwelt - Ski amadé

Durch die garantierte Schneesicherheit auf den 860 Pistenkilometern von Ski amadé starten die Wintersportler in der Salzburger Sportwelt am 6. bis 9. Dezember 2012 in die neue Saison.
Doch wenn der erste Schnee fällt verwandeln sich alle acht Ferienorte der Salzburger Sportwelt – Flachau, Wagrain-Kleinarl, St. Johann-Alpendorf, Radstadt, Altenmarkt-Zauchensee, Eben und Filzmoos - ist ein winterliches Wunderland.

Übersicht: Ski-Saisonstarts und -Openings

Flachau (Ski amadé)

Mit Hüttengaudi, Ski-Testcenter und viel Party startet der Skiweltcuport Flachau in die Wintersportsaison unter dem Titel Start up 13 vom 6. bis 9. Dezember 2012

Obertauern

Obertauern ist schon in die Skisaison gestartet. Seit dem 22. November 2012 laufen die Eröffnungswochen. Doch im Rahmen des internationalen Skicountdowns 2012/2013 findet am 7. Dezember 2012 die legendäre Ö3 - Krampusparty mit Umzug statt. Wie letztes Jahr legt Ö3-DJ Philip Kofler ab 19 Uhr 30 auf dem Gamsleitenparkplatz auf. 

Kitzsteinhorn

Schon seit Oktober ziehen Skifahrer und Snowboarder ihre ersten Schwünge auf dem Gletscher.  

Urlauber, die in den vergangenen Tagen vor grünen Pisten standen, gehen laut Gesetz in der Regel leer aus. „Fehlender Schnee am Urlaubsort berechtigt grundsätzlich nicht zu einer kostenlosen Stornierung der Reise“, erklärt Sabine Fischer-Volk von der Verbraucherzentrale Brandenburg. Anders sieht die Situation nur aus, wenn der Reiseveranstalter oder Anbieter einer Privatunterkunft eine Schneegarantie ausgesprochen hat oder mit Schneesicherheit wirbt. In einigen Orten reagieren die Hoteliers jedoch kulant: „Die meisten Hotels bieten die Möglichkeit, die Zimmer kostenlos zu stornieren, falls die Saison später beginnt“, sagte beispielsweise die Sprecherin von Saalbach-Hinterglemm. In den kommenden Tagen dürfen solche Diskussionen ohnehin Schnee von gestern sein: Die Wetterdienste sagen weitere Schneefälle voraus.

Hinweis:

Die Daten zu den Skisaisons sind nur vorläufig, da sich diese aufgrund der Witterungsverhältnisse ändern können. Änderungen vorbehalten

mm

Übersicht: Ski-Saisonstarts und -Openings

zurück zur Übersicht: Salzburger Land

Kommentare

Kommentar verfassen

Skigebiete im Salzburger Land

Skigebiete im Überblick

Tirol Allgäu Oberbayern Salzburger Land Tirol Kärnten Südtirol Vorarlberg

Lesen Sie auch:

Freeride-Spaß zwischen Tiefschnee und Sonnenaufgang

Freeride-Spaß in Zell am See-Kaprun

Abseits der Strecke wartet das Abenteuer auf Sie: Beim Freeriden im Tiefschnee auf den Gletscherhängen in Zell am See-Kaprun ist Action garantiert. An zahlreichen Hotspots im Skigebiet kann sich jeder Freerider austoben.Mehr...

Zell am See-Kaprun: Hier erfahren Sie alles zum Skigebiet im Salzburger Land

Zell am See-Kaprun: Alle Daten und Fakten

Im weitläufigen Skigebiet in Zell am See-Kaprun kommen Profis als auch Ski- oder Snowboard-Neulinge voll auf ihre Kosten. Hier erfahren Wintersportler die wichtigsten Daten und Fakten.Mehr...

Aktuelle Fotostrecken

zurück

vor

weitere Fotostrecken:

Draußen.Aktiv auf Facebook

Facebook 'Like Box' wird geladen... Inhalt wird geladen - Downloadanzeige

http://www.facebook.com/draussen.aktiv280truefalsefalse

Ski-News

Skigebiet Sudelfeld: Naturschützer wollen klagen

250 Schneekanonen fürs Sudelfeld

München - „Skandalös“ schimpft der Bund Naturschutz, bestürzt gibt sich der Alpenverein. Die Genehmigung für den Ausbau des Skigebiets Sudelfeld erhitzt die Gemüter der Umweltverbände.Mehr...

Spritztouren

Wieskirche: Wallfahrtswege im Pfaffenwinkel

Auf berühmten Wegen im Pfaffenwinkel unterwegs

Der Münchner Jakobsweg, König-Ludwig-Weg und der Weitwanderweg Romantische Straße – ein Stück weit folgt die heutige Spritztour diesen bekannten Pfaden. Berühmtes Ziel ist die Wallfahrtskirche auf der Wies...Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.