Detroit 2013: Sportcoupé Destino

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL3NlcnZpY2UvYXV0by9kZXRyb2l0LTIwMTMtc3BvcnRjb3VwZS1kZXN0aW5vLXpyLTI3MDA4OTUuaHRtbA==2700895Heißer Amerikaner mit 647 PS0true
    • 15.01.13
    • Modelle
    • 4
    • Drucken
Sportcoupé Destino

Heißer Amerikaner mit 647 PS

    • recommendbutton_count100
    • 0

Das Sportcoupé Destino gehört heißblütigsten Premieren auf der Detroit Auto Show. Der viertürige Sportwagen ist nur 1,33 Meter hoch, hat 647 PS.

© Destino

Sportcoupé Destino feiert Weltpremiere auf der Auto Show in Detroit.

Das Design für den Destino stammt vom Elektro-Sportler Fisker Karma. Doch statt Strom tankt der Wagen Benzin. Unter der Haube steckt der Motor aus der Corvette ZR 1 mit 647 PS. Mehr ist bis jetzt über die Fahrleistung nicht zu erfahren.

© DestinoKunden können Außen- und Innenfarbe selbst auswählen.

Der Autobauer VL-Productions hat sich große Ziele gesetzt: Das Destino Sportcoupé - Made in USA- soll auf alle Fälle mit dem Porsche Panamera und Aston-Martin-Lagonda Rapide mithalten können. Mit einer Länge von 5,15 Meter toppt der Destino den Panamera schon um 18 Zentimeter. Das macht sich sicherlich im Innenraum bemerkbar. 

Hinter dem Projekt stehen der Industrielle Gilbert Villereal und der früheren Vizevorsitzenden von General Motors, Bob Lutz. Prototypen werden, laut VL-Productions, derzeit schon getestet. Mitte 2013 sollen die ersten Sportwagen an Kunden ausgeliefert werden. Preise sind noch unbekannt.

Auf der Auto Show in Detroit vom 14. bis 17. Januar präsentieren 70 internationale Hersteller ihre Fahrzeuge.

Detroit 2013: Die wichtigsten Premieren

ml

Mehr zum Thema:

Kräftemessen in Detroit

Detroit 2013: Deutsche geben Vollgas

zurück zur Übersicht: Modelle

Kommentare

Alle Kommentare anzeigen

Aktuelle Fotostrecken

Die coolsten Stars auf der LA Autoshow 2014

Los Angeles Auto Show
weitere Fotostrecken:

Berichte im Fokus

Dieser Raser fährt 241 km/h auf der Landstraße

Eberbach - Bei einer Radar-Kontrolle der Heidelberger Polizei ist in dieser Woche ein 27-Jähriger im T-Shirt auf seiner Kawasaki mit 241 km/h geblitzt worden. Er hatte nur eine Hand am Lenker. Mehr...

Abschleppgebühr: BGH schiebt Riegel vor

Karlsruhe - Der Bundesgerichtshof (BGH) hat Abschleppdiensten in privatem Auftrag Grenzen für die Berechnung ihrer Forderungen an Falschparker gesetzt. So teuer darf es werden.Mehr...

Handy am Steuer ist während der Fahrt verboten.

Neues Urteil schränkt Handyverbot im Auto ein

Telefonieren am Steuer ist eigentlich tabu. Doch das Oberlandesgericht Hamm hat nun das Handyverbot in einem Fall aufgehoben. Das Auto war mit einer Start-Stopp-Funktion ausgestattet.Mehr...

http://autoanzeigen.merkur-online.de


Veröffentlichen Sie hier Ihre Online-Anzeigen beim Münchner Merkur / tz oder schalten Sie Ihre Zeitungsanzeige in Ihrer Heimatzeitung.

  • Meist gelesene Artikel
  • Meistkommentiert
  • Themen
Schnee, Eis und Kälte - der Winter kann Autofahrer Probleme bereiten.

Kein Frust bei Frost

Schon an Winterreifen und Frostschutzmittel gedacht? Höchste Zeit an Schnee, Matsch und Minus-Temperaturen zu denken. Schnee ist im Anmarsch. Hier gibt‘s ein paar Tipps für die kalte Jahreszeit:Mehr...

Auto Brennholz

Polizei stoppt Autofahrer "auf dem Holzweg"

Buchstäblich auf dem Holzweg war ein Autofahrer in Freiburg unterwegs. Die Polizei stoppte den Kombi wegen seiner ungesicherten Ladung. Doch dann kam die ganze Wahrheit ans Licht.Mehr...

Schnee, Eis und Kälte - der Winter kann Autofahrer Probleme bereiten.

Kein Frust bei Frost

Schon an Winterreifen und Frostschutzmittel gedacht? Höchste Zeit an Schnee, Matsch und Minus-Temperaturen zu denken. Schnee ist im Anmarsch. Hier gibt‘s ein paar Tipps für die kalte Jahreszeit:Mehr...

Auto Brennholz

Polizei stoppt Autofahrer "auf dem Holzweg"

Buchstäblich auf dem Holzweg war ein Autofahrer in Freiburg unterwegs. Die Polizei stoppte den Kombi wegen seiner ungesicherten Ladung. Doch dann kam die ganze Wahrheit ans Licht.Mehr...

Handy am Steuer ist während der Fahrt verboten.

Neues Urteil schränkt Handyverbot im Auto ein

Telefonieren am Steuer ist eigentlich tabu. Doch das Oberlandesgericht Hamm hat nun das Handyverbot in einem Fall aufgehoben. Das Auto war mit einer Start-Stopp-Funktion ausgestattet.Mehr...

Aktuelle Fotostrecken

Die coolsten Stars auf der LA Autoshow 2014

Los Angeles Auto Show
weitere Fotostrecken:

Motorrad

Ultra-cooler Café Racer: Yamaha XV950 'El Ratón Asesino'.

Yamaha-Yard-Built: 70er Jahre Café Racer

Es war einmal eine Yamaha XV950, doch nun ist der Chopper ein Café Racer. Hinter der Verwandlung steht der deutsche Customiser Marcus Walz.Mehr...

Ultra-cooler Café Racer: Yamaha XV950 'El Ratón Asesino'.

Yamaha-Yard-Built: 70er Jahre Café Racer

Es war einmal eine Yamaha XV950, doch nun ist der Chopper ein Café Racer. Hinter der Verwandlung steht der deutsche Customiser Marcus Walz.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.