Münchner Autotage trotzen der Krise

Traumwagen finden Käufer

Münchner Autotage trotzen der Krise

Deutlich mehr Pkw als im vergangenen Jahr sind heuer bei den Münchner Autotagen verkauft worden. 316 Fahrzeuge brachten die Händler von Mittwoch bis Sonntag auf der Messe München an den Mann und die Frau – das entspricht einem Plus von 22 Prozent zum Vorjahr.

© Klaus Haag

Viele Messebesucher, wie im Bild Franziska und Gregor in einem Fiat 500, nahmen die Möglichkeit wahr, einmal in ihrem Traumauto Probe zu sitzen.

Damit trotzten die Autotage, die vom Münchner Merkur und tz mitveranstaltet werden, dem generellen Branchentrend. Im Januar und Februar waren die Verkaufszahlen gesunken. Zu den hohen Absatzzahlen dürften die deutlichen Messe-Rabatte beigetragen haben: Einige Händler lockten mit bis zu 40 Prozent Nachlass auf den Listenpreis.

2500 Besucher auf den Münchner Autotagen

Viele Messebesucher, wie oben im Bild Franziska und Gregor in einem Fiat 500, nahmen die Möglichkeit wahr, einmal in ihrem Traumauto Probe zu sitzen. 2500 Besucher nutzten die Chance zu einer Probefahrt in einem der 180 ausgestellten Modelle. Die Zahl der Testfahrten lag leicht unter dem Vorjahr. Dies führen die Händler jedoch auch auf die schlechten Witterungsverhältnisse zurück.

Schnell, stark, schick - die Kompakten

Die Auto-Tage fanden parallel zur Messe f.re.e statt, die neueste Trends in Sachen Reise und Freizeit vorstellte und 110 000 Besucher anzog. Die erfolgreiche Kombination der beiden Messen soll auch 2014 fortgesetzt werden.

mm

Mehr zum Thema

Autotage: Eine Messe voller Träume

"Twingo bis ich 77 bin"

Autotage: Ansturm auf die PS

zurück zur Übersicht: Münchner Autotage

Infos, Öffnungszeiten, Tickets

Geöffnet von Mittwoch, 19. bis Sonntag, 23. Februar 2014 jeweils von 10 - 18 Uhr.

Auf dem Gelände der Messe München finden Sie die Münchner Autotage 2014 in der Halle C4.

Zugang zu den Münchner Autotagen und der Reise- und Freizeitmesse f.re.e 2014 über den Eingang Messestadt Ost (zugleich U-Bahn-Haltestelle).

Bilder: Münchner Autotage

zurück

  • Münchner Autotage: Die SUVs im Überblick

  • Münchner Autotage 2014: Die Kompakten im Überblick

  • Münchner Autotage 2014: Die Kleinen ganz groß

    Münchner Autotage 2014

vor

weitere Fotostrecken:

Rückblick: Münchner Autotage

Die Münchner Autotage: Das ist 2014 geboten

Von SUV bis Stadtflitzer: Das bieten die Münchner Autotage

München - Die Münchner Autotage 2014 bieten den Besuchern 195 Fahrzeuge von 26 verschiedenen Herstellern. Alle Modelle können nach Herzenslust  ausprobiert, verglichen und bei Bedarf auch gekauft werden.Mehr...

Münchner Autotage 2014: Bitte einsteigen: Erleben Sie Ihre Autoträume!

Bitte einsteigen: Erleben Sie Ihre Autoträume!

Wie sieht Ihr Traum-Auto aus? Wer noch keine genaue Vorstellung hat, wird sicher auf den Autotagen fündig. Aber auch Autokenner dürfen sich freuen: Endlich das Wunsch-Modell probefahren!Mehr...

Reise- und Freizeitmesse f.re.e

Gewinner der großen Urlaubsaktion: Warum unsere Leser auf Kroatien fliegen

Warum unsere Leser auf Kroatien fliegen

Das Urlaubsland Kroatien hat viele Fans. Die meisten kommen aus Bayern, wie die kroatische Tourismuszentrale in Frankfurt gerne bestätigt.Mehr...

Video: Wassersport-Action auf der f.re.e

Video: Wassersport-Action auf der f.re.e

Nichts für Landratten! Auf der Reise- und Freizeitmesse f.re.e gibt es eine ganze Halle zum Thema Wassersport. Zuschauermagnet: Die 70 Meter lange Kanuteststrecke. Wir zeigen die Wassersport-Highlights im Video.Mehr...

Campingurlaub einst und heute – Was es auf der Reisemesse f.re.e zu sehen gibt

Campingurlaub einst und heute

Die einen reisen mit kleinem Gepäck, die anderen am liebsten mit dem ganzen Hausstand. Und allen Pauschalreisewellen zum Trotz nimmt die Fangemeinde der Camper und Wohnmobilisten seit Jahrzehnten zu...Mehr...

Auto & Bike

  • Meist gelesene Artikel
  • Meistkommentiert
  • Themen
auto-putzen-dpa

Auto nach dem Urlaub wieder alltagsfit machen

München - Die Ferien gehen zu Ende, der Herbst kommt. Allen Autofahrern empfiehlt der TÜV-Süd. Denn: Wer sein Auto ausräumt und reinigt spart Geld. Mehr...

ADAC verzichtet auf eigene Werkstätten

München - Der ADAC zieht weitere Konsequenzen aus dem Skandal um Manipulationen beim Autopreis „Gelber Engel“. Ab Oktober soll es keine Werkstattbetriebe mehr mit dem Logo „ADAC Werkstatt“ geben.Mehr...

handy-steuer-dpa

Handy am Steuer erhöht das Unfallrisiko

München - Nur schnell eine SMS tippen - und schon kracht es. Das Nutzen von Smartphones am Steuer eines Autos erhöht das Unfallrisiko. Immer öfter werden Handys nach Unfällen als Beweisstücke herangezogen.Mehr...

BMW 2er Cabrio kommt zum Frühjahr

München - Den 2er BMW gibt es zur nächsten Open-Air-Saison auch als Cabrio. Der offene Zweitürer beerbt das 1er Cabrio und kommt am 28. Februar zu Preisen ab 35 350 Euro in den Handel.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.