Rechte und Pflichten: Unterwegs mit dem Dienstauto: Darauf müssen Sie achten

Unterwegs mit dem Dienstauto: Darauf müssen Sie achten

Ein eigenes Dienstauto ist für viele eine feine Sache. Doch damit stellen sich neue Fragen. Zum Beispiel: Wer haftet, wenn der Partner es kaputtfährt? Und wann müssen Mitarbeiter es abgeben?Mehr...

Abmahnung: Die gelbe Karte für Arbeitnehmer

Die gelbe Karte für Arbeitnehmer

Eine Abmahnung kann der erste Schritt zur Kündigung sein. Doch dafür müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein. Wenn der Mitarbeiter richtig reagiert und sein Verhalten ändert, kann er das Schlimmste verhindern.Mehr...

Typische Fehler im Lebenslauf

Typische Patzer im Lebenslauf

Wer sich als Teamspieler anpreist, als Hobby aber Schach angibt, hat bei Personalern schlechte Karten. Lesen Sie, wie Ihr Lebenslauf stimmig wird und Sie Lücken kaschieren.Mehr...

Jede fünfte denkt im Urlaub an die Arbeit

Jeder fünfte Deutsche arbeitet im Urlaub

Mit dem Smartphone und Laptop an den Strand - viele Deutsche können auch im Urlaub nicht von der Arbeit abschalten.Mehr...

Frauenanteil in den Chefetagen steigt nur langsam

Frauenanteil in Chefetagen steigt nur langsam

Berlin - In den Chefetagen der Unternehmen haben immer noch vorwiegend Männer das Sagen. Nur 29 Prozent der Führungskräfte in deutschen Unternehmen waren 2012 weiblich.Mehr...

Tarifgehälter steigen so stark wie seit 15 Jahren nicht mehr

Gehälter steigen wie seit langem nicht

Düsseldorf - Die Tarifgehälter in Deutschland steigen in diesem Jahr so stark wie seit 15 Jahren nicht mehr. Im Durchschnitt erhalten die Arbeitnehmer heuer 3,1 mehr Lohn als im Jahr zuvor.Mehr...

Fettes Gehalt für dicke Männer

Dicke Männer verdienen mehr - Frauen weniger 

Deutschland - Kuriose Studie: Dicke Männer verdienen im Job mehr Geld als Normal- und Untergewichtige. Bei Frauen wirkt sich Übergewicht hingegen negativ aus.Mehr...

Das sind die größten Motivations-Killer im Job

Die größten Motivations-Killer im Job

Berlin – Der beste Job, der tollste Partner, die schönste Wohnung – für viele muss das Leben ein einziger Superlativ sein. Das sorgt schnell für Frust. Doch gerade im Job lässt sich so mancher Motivationskiller bekämpfen.Mehr...

DGB-Studie: Viele Langzeitarbeitslose mit Schulden- und Suchtproblem

Arbeitslose oft mit Schulden- und Suchtproblem

Saarbrücken  - Mindestens zwei Millionen erwerbsfähige Hartz-IV-Empfänger haben nach einem Zeitungsbericht Schulden- und Suchtprobleme sowie sogenannte psychosoziale Schwierigkeiten.Mehr...

Neues Gerichtsurteil: Kündigung wegen Posts von Patientenfotos rechtens

Kündigung wegen Posts von Patientenfotos rechtens

Berlin - Wer postet, fliegt raus: Pflegekräfte dürfen in sozialen Netzwerken wie Facebook keine Fotos von Patienten veröffentlichen. Machen sie das doch, müssen sie mit einer Kündigung rechnen.Mehr...

88 Zeitverträge: Ex-Postbotin klagt auf Festeinstellung

Nach 88 Zeitverträgen endlich unbefristeter Job

Schwerin - Die Post bietet einer Zustellerin nach insgesamt 88 Zeitverträgen nun doch eine Festanstellung an. Die Einigung kommt überraschend - noch ist der neue Arbeitsvertrag aber nicht unter Dach und Fach.Mehr...

Zu dick für Job? Abgelehnte Bewerberin scheitert vor Gericht

Zu dick für Job mit Größe 42? Schlappe vor Gericht

Darmstadt - Eine Job-Bewerberin wird nach dem Vorstellungsgespräch abgelehnt. Der Vorwurf: Sie sei zu dick. Die Frau fühlt sich diskriminiert, fordert Schmerzensgeld - und scheitert.Mehr...

Facebook

Facebook 'Like Box' wird geladen... Inhalt wird geladen - Downloadanzeige

http://www.facebook.com/checkin.takeoff280truefalsefalse

Beruf: Ratgeber & Service

Nachtarbeit: Schichtarbeiter leiden unter dem Schlafmangel

Nachtarbeit macht krank, dick und einsam

Schichtarbeit belastet Körper und Psyche. Wer kann, steigt aus. Aber Millionen Menschen müssen bei Wechselschichten ran - wie überlebt man das, ohne die Gesundheit zu opfern?Mehr...

Boreout-Syndrom: Wenn Langeweile im Job krank macht

Krank vor Langeweile im Job

Im Job eine ruhige Kugel schieben - klingt gut. Aber dauerhafte Unterforderung und Langeweile können Stress erzeugen - und krank machen. Betroffene leiden am Boreout-Syndrom.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.