Blitzer an der Wasserburger Landstraße bei Haar und Trudering

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL3NlcnZpY2UvYmxpdHplci11bmQtdmVya2Voci9ibGl0emVyL21vYmlsZS1ibGl0emVyLXdhc3NlcmJ1cmdlci1sYW5kc3RyYXNzZS1tZXRhLTEwNzU3NjguaHRtbA==1075768Wasserburger Landstraße0true
    • 05.01.11
    • Blitzer
    • Drucken

Wasserburger Landstraße

    • recommendbutton_count100
    • 0

München - Die Wasserburger Landstraße ist der zweitbeliebteste Standort für mobile Blitzer im Stadtgebiet München. Insgesamt 210 temporäre Radarfallen wurden hier 2009 gezählt. Wo Raser besser den Fuß vom Gas nehmen:

© Screenshot Google Streetview

Die Wasserburger Landstraße ist der zweitbeliebteste Standort für mobile Blitzer im Stadtgebiet München.

Besonders auf Höhe von Trudering und bei Haar stehen die Blitzer häufig. Insgesamt gilt aber: Die gesamte Wasserburger Landstraße eignet sich in beiden Richtungen bestens für Radarkontrollen, da sie zweispurig ist und fast immer gerade verläuft.

Außerdem sollte man sich vor dem Starenkasten an der Kreuzung zur Bajuwarenstraße auf Höhe der Allguth-Tankstelle in Acht nehmen. Er blitzt Geschwindigkeits-, Rotlicht- und Abstandsverstöße.

Überhaupt gilt für mobile Blitzer: Fast alle Straßen der Top-10-Standorte sind zweispurige Ein- und Ausfallstraßen, auf denen viel Verkehrsfluss von Berufspendlern stattfindet und man sich auf geraden Streckenabschnitten gut für Radarkontrollen positionieren kann.

zurück zur Übersicht: Blitzer

Kommentare

Kommentar verfassen

Auto & Verkehr aktuell

Der neue BMW X5 M und der neue BMW X6 M mit 575 PS

Stark! Der neue BMW X5 M und der neue BMW X6 M

Warum kleckern, wenn man klotzen kann? Ob dieser Spruch auf den neuen BMW X5 M und den neuen BMW X6 M zutrifft, kommt auf den Standpunkt an. BMW hat jedenfalls seinen beiden Luxus-SUV ein "M" verpasst.Mehr...

Winterdepressionen: Schweden bekommen Taxi-Therapie gratis

Schweden bietet Taxi mit Psychologen an Bord

Einmal zum Hauptbahnhof, mit Therapie bitte! In Stockholmer Taxis sitzt auf Wunsch ein Psychologe auf der Rückbank. Die Seelenmassage soll einsamen Schweden durch die dunkle Jahreszeit helfen.Mehr...

Ferrari für Kunstprojekt im XXL-Röntgengerät

Ferrari, bitte einmal zum Röntgen!

Für eine Diagnose beispielsweise bei einem Knochenbruch ist ein Röntgenbild beim Arzt heutzutage Standard. Nun hat ein Brite einen Ferrari Daytona zum Durchleuten geschickt.  Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.