Blitzer an der Wasserburger Landstraße bei Haar und Trudering

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL3NlcnZpY2UvYmxpdHplci11bmQtdmVya2Voci9ibGl0emVyL21vYmlsZS1ibGl0emVyLXdhc3NlcmJ1cmdlci1sYW5kc3RyYXNzZS1tZXRhLTEwNzU3NjguaHRtbA==1075768Wasserburger Landstraße0true
    • 05.01.11
    • Blitzer
    • Drucken

Wasserburger Landstraße

    • recommendbutton_count100
    • 0

München - Die Wasserburger Landstraße ist der zweitbeliebteste Standort für mobile Blitzer im Stadtgebiet München. Insgesamt 210 temporäre Radarfallen wurden hier 2009 gezählt. Wo Raser besser den Fuß vom Gas nehmen:

© Screenshot Google Streetview

Die Wasserburger Landstraße ist der zweitbeliebteste Standort für mobile Blitzer im Stadtgebiet München.

Besonders auf Höhe von Trudering und bei Haar stehen die Blitzer häufig. Insgesamt gilt aber: Die gesamte Wasserburger Landstraße eignet sich in beiden Richtungen bestens für Radarkontrollen, da sie zweispurig ist und fast immer gerade verläuft.

Außerdem sollte man sich vor dem Starenkasten an der Kreuzung zur Bajuwarenstraße auf Höhe der Allguth-Tankstelle in Acht nehmen. Er blitzt Geschwindigkeits-, Rotlicht- und Abstandsverstöße.

Überhaupt gilt für mobile Blitzer: Fast alle Straßen der Top-10-Standorte sind zweispurige Ein- und Ausfallstraßen, auf denen viel Verkehrsfluss von Berufspendlern stattfindet und man sich auf geraden Streckenabschnitten gut für Radarkontrollen positionieren kann.

zurück zur Übersicht: Blitzer

Kommentare

Kommentar verfassen

Auto & Verkehr aktuell

Yamaha-Roller Tricity: Drei für die Stadt

Yamaha Tricity: Drei für die Stadt

Roller mit dem Extra-Rad werden immer beliebter: Nun bietet auch Yamaha mit dem Tricity einen Scooter an, der vorne auf zwei 14-Zoll-Rädern rollt.Mehr...

VW Touareg Facelift 2014: Sanft verschönert, ordentlich motorisiert

Sanft und sachlich: Das ist neu beim VW Touareg

Warum Bewährtes ändern? Muss man nicht. Oder wenn, dann nur ganz sanft. So geschehen beim VW Touareg, der jetzt ein Facelift erhielt. Dafür hat sich bei den V6-TDI-Motoren einiges getan.Mehr...

Erster Eindruck vom Mercedes S 500 Plug-In-Hybrid

Saubermann: Mercedes S 500 Plug-In-Hybrid

Mercedes geht in die Offensive. In die Hybrid-Offensive. Bis 2017 wollen die Stuttgarter zehn neue Modelle herausbringen. Darunter schon 2015 die C-Klasse.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.