Facebook 'Like Box' wird geladen... Inhalt wird geladen - Downloadanzeige

http://www.facebook.com/merkuronline475truefalsefalse

Pep Guardiola

Pep Guardiola (* 18. Januar 1971) wird ab Juli 2013 Fußball-Trainer des FC Bayern München und damit Nachfolger von Jupp Heynckes. Der Spanier war Fußball-Profi und Trainer beim FC Barcelona. Als defensiver Mittelfeldspieler, der in der Jugend-Akademie des Vereins ausgebildet worden ist, hat er mit Barca 13 Titel geholt. Mit Spanien ist er als Nationalspieler Olympiasieger 1992 geworden. Als Trainer hat er ab 2007 mit den Katalanen in vier Jahren 14 Titel gewonnen. Danach hat er sich eine Auszeit genommen. Zurzeit lebt er mit seiner Frau und seinen drei Kindern in New York.

Pep Guardiola wird neuer Trainer beim FC Bayern München

Pep-o-Meter: Terror im Namen der Liebe

Pep-o-Meter: Terror im Namen der Liebe

Riva - Pep Guardiola gilt als politisch eher links, wohl pazifistisch eingestellt, und bei den Bayern beginnt er jeden Tag mit einer Botschaft an die Spieler: „Ich liebe euch.“ Sogar Mario Gomez soll er geliebt haben. Die aktuelle Kolumne vom Gardasee:Mehr...

Pep Guardiola und das Doping-Trauma seines Lebens

Pep und das Trauma seines Lebens

Riva - Es war wohl die dunkelste Zeit des Sportlers Pep Guardiola: der Dopingfall von Brescia. Trotz des Freispruchs kann Bayerns Neu-Coach nicht vergessen.Mehr...

Pep Guardiolas Änderungen beim FC Bayern München für Daniel van Buyten kein Problem

Peps Änderungen für van Buyten kein Problem

Riva del Garda - In seinem Alter gehen viele Fußballer in Rente, doch Daniel van Buyten darf mit 35 Jahren beim für viele besten Trainer der Welt neue Erfahrungen sammeln. Er zeigt sich begeistert.Mehr...

Video: Pep Guardiola tritt Arjen Robben im Trainingslager in den Hintern

Video: Guardiola tritt Robben in den Hintern

Riva del Garda - Hoppla, das ist mal eine ungewöhnliche Art der Begrüßung. Arjen Robben, der nun auch zum Bayern-Team gestoßen ist, wurde von Pep Guardiola mit einem Tritt in den Hintern empfangen: das Video.Mehr...

Das Berührungs-Protokoll

Pep-o-Meter: Das Berührungs-Protokoll

Riva del Garda - Merkur-Redakteur Günter Klein ist mit dem FC Bayern gereist und berichtet von dort aus dem Trainingslager. In seiner Kolumne "Pep-o-meter" geht Guardiola heute auf Tuchfühlung.Mehr...

Pep Guardiola tüftelt schon beim Frühstück

Pep tüftelt schon beim Frühstück

Riva del Garda - Pep Guardiola ist im Trainingscamp des FC Bayern anscheinend pausenlos mit Fußball und seinem neuen Job beim Champions-League-Sieger beschäftigt. Das verriet Daniel van Buyten.Mehr...

Pep: "Nur Training ist das Beste für Gomez"

Pep: "Nur Training ist das Beste für Gomez"

Riva del Garda - Bayern-Trainer Pep Guardiola hat sich in einem Interview zu Wort gemeldet - und über Mario Gomez und mögliche weitere Transfers gesprochen.Mehr...

FC Bayern München: "Pep-o-meter"-Kolumne - Alles supersupersuper beim Toptoptopverein

Alles supersupersuper beim Toptoptopverein

Trentino - Merkur-Redakteur Günter Klein ist mit dem FC Bayern nach Trentino gereist und berichtet von dort aus dem Trainingslager. In seiner Kolumne "Pep-o-meter" widmet er sich heute der Pep-Steigerung.Mehr...

Pep Guardiola entblößt Oberkörper zeigt, was er drunter hat

Pep, wo ist dein Sixpack hin?

Riva del Garda - Pep Guardiola kennt man als Bayern-Trainer im Polo-Hemd, im schicken Anzug und in Trainingskluft. Am Freitag gab es einen etwas anderen Anblick, als er sein Shirt lüftete.Mehr...

Der nette Herr Guardiola: Er kann auch anders

Guardiola: So direkt ist er zu den Spielern

Riva del Garda - Pep Guardiola ist bislang ausgesprochen freundlich - in der Öffentlichkeit. Doch der Tag, an dem sich der neue Trainer des FC Bayern unbeliebt machen muss, ist nicht mehr fern.Mehr...

Guardiola: So hart fordert er die Bayern-Stars

"Der Trainer ist voller Tatendrang"

Riva del Garda - Nach seinem Sabbatjahr in New York steckt Pep Guardiola „voller Tatendrang“. Im Trainingslager am Gardasee ist der Starcoach in seinem Element - und gibt Vollgas.Mehr...

Pep: "Gomez ist ein großer Fußballspieler"

Pep: "Gomez ist ein großer Fußballspieler"

München - Claudio Pizarro geht ein weiteres Jahr für den FC Bayern auf Torejagd. Bei Mario Gomez zieht sich der Ablösepoker. Von Pep Guardiola gibt es ein riesiges Lob für ihn.Mehr...

Klopp nach BVB-Training: „Wollen stärker sein als letzte Saison“

"Mit Pep ist ein überragender Charakter gekommen"

Kirchberg - Trainer Jürgen Klopp glaubt trotz des Wechsels von Nationalspieler Mario Götze zum FC Bayern München nicht an einen Substanzverlust bei Borussia Dortmund. Er lobt Pep Guardiola.Mehr...

Bayern-Trainingslager: Pep Guardiolas erste Pressekonferenz im Live-Ticker

Guardiola möchte Spieler auf anderen Positionen testen

Trentino - Der FC Bayern ist im Trainingslager im Trentino angekommen. Die erste Pressekonferenz des neuen Bayern-Trainers Pep Guardiola können Sie hier im Ticker nachlesen.Mehr...

FC Bayern München: Guardiloas Versprechen

Guardiolas Versprechen an die Mannschaft

München - Wie jetzt bekannt wurde, hat Pep Guardiola der Mannschaft in der ersten internen Versammlung ein Versprechen gegeben. Außerdem soll er in der vergangenen Saison einen "Spion" bei Bayern-Spielen eingesetzt haben.Mehr...

Fotostrecken des FC Bayern

Internationale Pressestimmen: "Bayern rupft Lautern"

Pressestimmen, FC Bayern München, 1. FC Kaiserslautern, DFB-Pokal
weitere Fotostrecken:

FC Bayern News folgen

FC Bayern News

Jetzt können Sie sich 14 Tage lang topaktuell über den FC Bayern informieren!

Testen Sie den Münchner Merkur oder eine seiner Heimatzeitungen kostenlos und unverbindlich. Die Lieferung endet automatisch.

Tip

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.