Facebook 'Like Box' wird geladen... Inhalt wird geladen - Downloadanzeige

http://www.facebook.com/merkuronline475truefalsefalse

Pep Guardiola

Pep Guardiola (* 18. Januar 1971) wird ab Juli 2013 Fußball-Trainer des FC Bayern München und damit Nachfolger von Jupp Heynckes. Der Spanier war Fußball-Profi und Trainer beim FC Barcelona. Als defensiver Mittelfeldspieler, der in der Jugend-Akademie des Vereins ausgebildet worden ist, hat er mit Barca 13 Titel geholt. Mit Spanien ist er als Nationalspieler Olympiasieger 1992 geworden. Als Trainer hat er ab 2007 mit den Katalanen in vier Jahren 14 Titel gewonnen. Danach hat er sich eine Auszeit genommen. Zurzeit lebt er mit seiner Frau und seinen drei Kindern in New York.

Pep Guardiola wird neuer Trainer beim FC Bayern München

Matthias Sammer über Pep Guardiola: "Wir diskutieren viel"

Sammer über Pep: "Wir diskutieren viel"

Unterföhring - Erst seit wenigen Tagen trainiert der FC Bayern unter Pep Guardiola. Jetzt zog Münchens Sportvorstand Matthias Sammer ein erstes positives Fazit.Mehr...

FC Bayern München: Testspiel-Sieg gegen TSV Regen unter Pep Guardiola

Bayerns B-Team siegt in Regen nach Rückstand

Regen - Das dürfte Pep Guardiola nicht gefallen haben: Sein FC Bayern lag im Testspiel gegen den Bezirksligisten TSV Regen plötzlich hinten. Am Ende wurde es doch noch ein klarer Sieg.Mehr...

FC Bayern München: Testspiel-Sieg gegen TSV Regen unter Pep Guardiola

Hoppla, Pep! Nach fünf Minuten lag Bayern hinten

Regen - Das dürfte Pep Guardiola nicht gefallen haben: Sein FC Bayern lag im Testspiel gegen den Bezirksligisten TSV Regen plötzlich hinten. Am Ende wurde es doch noch ein klarer Sieg.Mehr...

Sammer lobt Zusammenarbeit: "Angenehm, intensiv, vertrauensvoll"

"Angenehm, intensiv, vertrauensvoll"

Köln - Rund um das Bayern-Testspiel in Weiden haben sich einige Stars und Verantwortliche des Rekordmeisters zu den ersten Tagen mit Pep Guardiola geäußert.Mehr...

Silvia Neid über Pep Guardiola: "Er ist ein toller Mann"

Silvia Neid: "Der Pep ist ein toller Mann"

München - Sie selbst hat als Fußballtrainerin so gut wie alles erreicht. Doch beim Gedanken an Pep Guardiola gerät auch die Bundestrainerin der DFB-Damen, Silvia Neid, ins Schwärmen.Mehr...

FC Bayern München: Gladbach-Star Dominguez droht Guardiola

Borussia-Star Dominguez droht den Bayern

München - Der FC Bayern empfängt am ersten Spieltag die Borussia. Gladbachs Abwehrspieler Alvaro Dominguez weiß genau, wie man gegen seinen Landsmann Pep Guardiola gewinnen kann.Mehr...

FC Bayern zum Traumspiel beim Fanclub Wildenau in Weiden - Erstes Pep-Spiel

Es geht los! Guardiola-Auftakt gegen Fanclub

München - Der Vorbereitungs-Marathon mit Test- und Freundschaftsspielen beginnt beim FC Bayern am Samstag. Das sei man gewohnt, betont Müller. Boateng freut sich, dass es wieder los geht.Mehr...

Philipp Lahm über die ersten Trainingseinheiten mit Pep Guardiola beim FC Bayern

Lahm: "Brauchen noch Zeit, um uns zu gewöhnen"

München - Den Start beim FC Bayern hat Pep Guardiola bereits erfolgreich hinter sich gebracht. Doch wie reagieren Mannschaft und Trainer aufeinander? Philipp Lahm über die ersten Eindrücke mit dem Neu-Coach.Mehr...

Pep Guardiola FC Bayern München: Live-Ticker Donnerstag Training Allianz Arena

Pep-Ticker: So war sein zweites Bayern-Training

München - Laktattest, eine Einweihung in der Erlebniswelt und öffentliches Training in der Allianz Arena, dazu schaute sich Guardiola an der Säbener Straße um: Hier können Sie die Ereignisse des Bayern-Donnerstags nachlesen.Mehr...

Warum Anatoli Timoschtschuk beim FC Bayern trainiert

Warum Timoschtschuk beim FC Bayern trainiert

München - Bayern Münchens neuer Trainer Pep Guardiola hat am Donnerstag mit Anatoli Timoschtschuk einen überraschenden Gast begrüßen dürfen.Mehr...

Laktattest und Training: Pep Guardiola gibt beim FC Bayern München Gas

Laktattest und Training: Pep gibt Gas

München - Pässe, Pässe, Pässe - auch im zweiten Training legte Pep Guardiola Wert auf präzise Zuspiele. Zuvor hatte ein Laktattest angestanden: So war der Pep-Donnerstag.Mehr...

Müller im Video-Interview: Beeindruckend, wie Guardiola aufgetreten ist

"Beeindruckend, wie Guardiola aufgetreten ist"

München - Thomas Müller hat schon einige Trainingsauftakte beim FC Bayern erlebt, doch der Auftritt in der Allianz Arena war auch für ihn Neuland. Im Video-Interview spricht er über seine Eindrücke.Mehr...

Jan Kirchhoff: Der Neuzugang im Video-Interview

Kirchhoff: Der Neuzugang im Video-Interview

München - Im Video-Interview lobt Bayern-Neuzugang Jan Kirchhoff nicht nur den neuen Trainer Pep Guardiola, sondern auch die Mitspieler, die ihn gut aufgenommen haben.Mehr...

FC Bayern München: Trainer Pep Guardiola fährt Audi S8

Bayern-Trainer Pep Guardiola fährt Audi S8

Phantomschwarz und 520 PS unter der Haube - der Audi S8 ist, laut den Ingolstädtern, das Oberhaupt der S-Modellfamilie. Jetzt darf FC-Bayern-Trainer Pep Guardiola einen fahren.Mehr...

Sporti-Sänger: Götze-Wechsel "uncool"

Sportis-Sänger: Götze-Wechsel "uncool"

Berlin - Der Sänger der „Sportfreunde Stiller“, Peter Brugger, ist zwar Fan des FC Bayern München, hat sich aber über den Wechsel von Mario Götze geärgert. Deshalb lehnt er auch einen weiteren Kandidaten ab.Mehr...

Fotostrecken des FC Bayern

Internationale Pressestimmen: "Bayern rupft Lautern"

Pressestimmen, FC Bayern München, 1. FC Kaiserslautern, DFB-Pokal
weitere Fotostrecken:

FC Bayern News folgen

FC Bayern News

Jetzt können Sie sich 14 Tage lang topaktuell über den FC Bayern informieren!

Testen Sie den Münchner Merkur oder eine seiner Heimatzeitungen kostenlos und unverbindlich. Die Lieferung endet automatisch.

Tip

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.