Christian Tiffert vor Wechsel vom 1. FC Kaiserslautern zu Seattle Sounders

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL3Nwb3J0L2Z1c3NiYWxsL2NocmlzdGlhbi10aWZmZXJ0LXdlY2hzZWwta2Fpc2Vyc2xhdXRlcm4tc2VhdHRsZS1zb3VuZGVycy0yNDM0OTU0Lmh0bWw=2434954Tiffert zieht es in die USA0true
    • 27.07.12
    • Fußball
    • Drucken

Tiffert zieht es in die USA

    • recommendbutton_count100
    • 0

Kaiserslautern- Kapitän Christian Tiffert wird Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern aller Voraussicht nach Richtung Nordamerika verlassen. Es zieht ihn an die Westküste der USA.

© Getty

Christian Tiffert steht vor einem Wechsel in die MLS

Die Vertragsunterschrift des 30-Jährigen beim MLS-Klub Seattle Sounders soll an diesem Wochenende über die Bühne gehen. Das sickerte am Rande einer Pressekonferenz der Pfälzer mit Trainer Franco Foda und FCK-Klubchef Stefan Kuntz am Freitag in Homburg/Erbach durch.

Kuntz hatte bereits vor einigen Wochen betont, Mittelfeldspieler Tiffert trotz seines bis 2013 laufenden Vertrags in der Pfalz „keine Steine“ in den Weg legen zu wollen. In der MLS würde Tiffert, der zuvor auch für den MSV Duisburg und den VfB Stuttgart aktiv war, auf die ehemaligen Nationalspieler Torsten Frings (Toronto FC) und Arne Friedrich (Chicago Fire) treffen.

Unter dem neuen FCK-Coach Foda hatte der ehemalige U21-Nationalspieler Tiffert zuletzt schon deutlich an Stellenwert verloren.

SID

zurück zur Übersicht: Fußball

Kommentare

Kommentar verfassen

Mehr Sport

FCB vor dem ersten Euroleague-Heimspiel

"Das wird schon reicht nicht!"

München - Am Donnerstag steht das erste Euroleague-Heimspiel gegen Panathinaikos Athen auf dem Programm. Eine gute Möglichkeit für die Bayern-Basketballer Wiedergutmachung zu betreiben. Anton Gavel spricht im Interview über die Partie und seine auskurierte Schulterverletzung.Mehr...

Bastian Schweinsteiger wird von Kevin Großkreutz in Video veräppelt

Frech! Großkreutz parodiert Schweini in Video

München - Seit der WM in Brasilien sind Bastian Schweinsteiger und Kevin Großkreutz dicke Kumpels. Die Freundschaft lebt auch davon, dass beide im gegenseitigen Umgang nicht zimperlich sind.Mehr...

FC Bayern Fanclub: test aus test

FCB-Fanclub: test aus test

München – Kein Verein hat mehr Fanclubs als der FC Bayern München. Jeder einzelne ist etwas Besonderes. Hier stellt sich der Fanclub "test" aus test vor:Mehr...

Nachrichten aus aller Welt

Nach Tod des Vorgängers: Patrick Pouyanné wird neuer Total-Chef

Patrick Pouyanné wird neuer Total-Chef

Paris - Nach dem tödlichen Unfall des Total-Chefs Christophe de Margerie steht ein Nachfolger fest. Patrick Pouyanné soll Europas drittgrößten Mineralölkonzern künftig leiten, wie Total am Mittwoch in Paris mitteilte.Mehr...

Betrunken auf der Jagd: Waffenschein weg

Betrunken auf der Jagd: Waffenschein weg

Leipzig - Erst trank er Schnaps und Rotwein, dann ging er auf die Pirsch. Dabei erlegte ein Jäger aus Köln mit einem Schuss sogar einen Rehbock. Doch auf der Fahrt nach Hause hatte er weniger Glück.Mehr...

Eltern von „Gorch Fock“-Kadettin scheitern mit Entschädigungsklage

Eltern von Gorch-Fock-Opfer gehen leer aus

Aachen - 2008 ging die Kadettin Jenny Böken auf der „Gorch Fock“ über Bord und starb. Die Eltern hatten auf Entschädigung geklagt. Nun müssen sie eine herbe Enttäuschung einstecken.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.