Michael Wiesinger: Bin sicher, mit dem 1. FC Nürnberg erfolgreich zu sein

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL3Nwb3J0L2Z1c3NiYWxsL2NsdWItY29hY2gtd2llc2luZ2VyLXNpY2hlci10ZWFtLWVyZm9sZ3JlaWNoLXNlaW4tenItMjY3NzQ0Ny5odG1s2677447Wiesinger: Bin sicher, mit Team erfolgreich zu sein0true
    • 25.12.12
    • Fußball
    • Drucken
Neuer Club-Coach optimistisch

Wiesinger: Bin sicher, mit Team erfolgreich zu sein

    • recommendbutton_count100
    • 0

Nürnberg - Michael Wiesinger blickt seiner Aufgabe als Trainer des 1. FC Nürnberg optimistisch entgegen. Seit 2011 trainierte er die U23 des Club, ehe er nun an oberster Stelle gebraucht wird.

© dpa

Michael Wiesinger steigt als Trainer der U23 auf zum Cheftrainer der FCN-Profis.

"Ich bin sicher, mit einer funktionierenden Mannschaft in der Rückrunde erfolgreich zu sein und die Ziele des FCN erreichen zu können", sagte der 39-Jährige dem Internetportal "Sport1" an Weihnachten. "Es ist für mich etwas ganz Besonderes, für den Verein, in dem ich groß geworden bin, arbeiten zu können." Wiesinger spielte von 1993 bis 1999 beim 1. FC Nürnberg und erzielte in 186 Spielen 25 Tore. Seit 2011 trainierte er die U23 des Club.

Wiesinger ist seit Heiligabend Nachfolger des zum VfL Wolfsburg abgewanderten Dieter Hecking. Der bisherige Co-Trainer Armin Reutershahn soll ihm dabei zur Seite stehen. Ähnlich wie bei Bayer Leverkusen durch Sami Hyypiä und Sascha Lewandowski ist beim "Club" damit ein Trainergespann in der Verantwortung.

Offiziell starten werden die beiden zum Trainingsauftakt am 3. Januar. Wiesinger und Reutershahn sollen den Tabellen-14. ins sichere Mittelfeld führen. Die Lösung ist zunächst für die Rückrunde vorgesehen.

dpa

zurück zur Übersicht: Fußball

Kommentare

Kommentar verfassen

Mehr Sport

US-Golf-Chef nach beleidigendem Tweet entlassen

US-Golf-Chef nach beleidigendem Tweet entlassen

Palm Beach Gardens - Nach einem beleidigenden Tweet ist Ted Bishop, Präsident der amerikanischen Golfspieler-Vereinigung PGA of America, entlassen worden.Mehr...

Maria Höfl-Riesch: Darum war ich mit Lindsey Vonn zerstritten

Höfl-Riesch: Darum war ich mit Vonn zerkracht

Sölden - Maria Höfl-Riesch hat nun verraten, warum sie vorübergehend mit ihrer Freundin Lindsey Vonn zerstritten war. So viel sei verraten: Es hatte mit einem Charakterzug von Vonn zu tun.Mehr...

Dirk Nowitzki siegt mit Dallas Mavericks im letzten Testspiel gegen Orlando Magic

Dirk Nowitzki siegt mit Dallas Mavericks

Orlando - Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben wenige Tage vor dem Start in die neue NBA-Saison eine gelungene Generalprobe gefeiert.Mehr...

Nachrichten aus aller Welt

"Bild": Politiker wollen Haltung gefährlicher Tiere verbieten

Verbot von Giftschlangen in Privathaushalten?

Berlin - Das Halten gefährlicher Tiere wie Schlangen oder Skorpione in privaten Haushalten soll nach Ansicht von Politikern verschiedener Parteien offenbar verboten werden.Mehr...

Tatort: Helene Fischer spielt an der Seite von Til Schweiger

Helene Fischer spielt im neuen Schweiger-Tatort mit

München - Til Schweiger wird tatsächlich zusammen mit Helene Fischer im "Tatort" zu sehen sein! Auch erste Details zur Rolle der Schlagersängerin sind bereits durchgesickert.Mehr...

Angst vor Ebola: Neue Quarantäne-Regeln in New York und New Jersey

Angst vor Ebola: Neue Quarantäne-Regeln

New York - Ein Ebola-Infizierter hat den Virus nach New York eingeschleppt. Die Angst in der Bevölkerung wächst. Die Bundesstaaten New York und New Jersey verschärfen deshalb ihre Sicherheitsvorkehrungen.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.