Michael Wiesinger: Bin sicher, mit dem 1. FC Nürnberg erfolgreich zu sein

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL3Nwb3J0L2Z1c3NiYWxsL2NsdWItY29hY2gtd2llc2luZ2VyLXNpY2hlci10ZWFtLWVyZm9sZ3JlaWNoLXNlaW4tenItMjY3NzQ0Ny5odG1s2677447Wiesinger: Bin sicher, mit Team erfolgreich zu sein0true
    • 25.12.12
    • Fußball
    • Drucken
Neuer Club-Coach optimistisch

Wiesinger: Bin sicher, mit Team erfolgreich zu sein

    • recommendbutton_count100
    • 0

Nürnberg - Michael Wiesinger blickt seiner Aufgabe als Trainer des 1. FC Nürnberg optimistisch entgegen. Seit 2011 trainierte er die U23 des Club, ehe er nun an oberster Stelle gebraucht wird.

© dpa

Michael Wiesinger steigt als Trainer der U23 auf zum Cheftrainer der FCN-Profis.

"Ich bin sicher, mit einer funktionierenden Mannschaft in der Rückrunde erfolgreich zu sein und die Ziele des FCN erreichen zu können", sagte der 39-Jährige dem Internetportal "Sport1" an Weihnachten. "Es ist für mich etwas ganz Besonderes, für den Verein, in dem ich groß geworden bin, arbeiten zu können." Wiesinger spielte von 1993 bis 1999 beim 1. FC Nürnberg und erzielte in 186 Spielen 25 Tore. Seit 2011 trainierte er die U23 des Club.

Wiesinger ist seit Heiligabend Nachfolger des zum VfL Wolfsburg abgewanderten Dieter Hecking. Der bisherige Co-Trainer Armin Reutershahn soll ihm dabei zur Seite stehen. Ähnlich wie bei Bayer Leverkusen durch Sami Hyypiä und Sascha Lewandowski ist beim "Club" damit ein Trainergespann in der Verantwortung.

Offiziell starten werden die beiden zum Trainingsauftakt am 3. Januar. Wiesinger und Reutershahn sollen den Tabellen-14. ins sichere Mittelfeld führen. Die Lösung ist zunächst für die Rückrunde vorgesehen.

dpa

zurück zur Übersicht: Fußball

Kommentare

Kommentar verfassen

Mehr Sport

70 Fans des FC Bayern sehen Champions-League-Partie bei ZSKA Moskau aus einem Hochhaus und bekommen gebratene Weißwurst seviert

Gebratene Weißwurst für Bayern-Fans im Hochhaus

München - Rund 70 Fans verfolgten die Champions-League-Partie der Bayern in Moskau aus einem Hochhaus neben dem Stadion. Die Russen zeigten sich gastfreundlich, servierten ein bayerisches Gericht aber auf ungewohnte Weise.Mehr...

FC Bayern München: Thiago wieder am Ball - Duo mit Sonderschicht

Thiago wieder am Ball - Duo legt Sonderschicht ein

München - Einen Tag nach dem Sieg in der Champions League trainierten nicht nur die verletzten Spieler des FC Bayern an der Säbener Straße. Ein Duo der Münchner absolvierte freiwillig eine Einheit.Mehr...

Markus von Ahlen schwärmt vor der Partie des TSV 1860 München beim VfR Aalen von Bernd Schuster

Von Ahlen schwärmt von Schuster

München - Die Trainer-Debatte soll 1860 München nicht beeinflussen, stattdessen konzentriert sich Markus von Ahlen auf den kommenden Gegner Aalen - und lobt seinen potentiellen Nachfolger.Mehr...

Nachrichten aus aller Welt

Defizite bei der Bundeswehr

Dass die Ausrüstung der Bundeswehr zu wünschen lässt, habe ich damals vor 30 Jahren, schon im Mittenwald zu spüren bekommen.Mehr...

Essen Vorschriften Religion Staat Weihnachten

Liebe Leser,

Weihnachtsgebäck schon Anfang Oktober – nein danke, das brauche ich nicht.Mehr...

Polizistenmordprozess: Verhandlung am Donnerstag wegen Befangenheitsanträgen abgesagt.

Polizistenmord: Absage wegen Befangenheit

Augsburg - Der neue Prozess um den Mord an dem Augsburger Polizisten Mathias Vieth wird weiterhin von Befangenheitsvorwürfen gegen die Richter überschattet. Das Augsburger Landgericht sagte kurzfristig den Verhandlungstermin an diesem Donnerstag ab.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.