Franz Beckenbauer: Seine besten Sprüche
1 von 56
“Ich habe noch nie eine große Rede gehalten. Ich habe immer nur gesagt, was mir gerade eingefallen ist.“
“Ich finde es großartig, dass sich die Frauen immer mehr vermehren in der Bundesliga.“
2 von 56
“Ich finde es großartig, dass sich die Frauen immer mehr vermehren in der Bundesliga.“
Franz Beckenbauer: Seine besten Sprüche
3 von 56
“Ich freu mich auf das morgige Spiel, weil die Engländer nicht verteidigen können und die Portugiesen sowieso nicht.“ (Vor einem EM-Viertelfinale England-Portugal)
Franz Beckenbauer: Seine besten Sprüche
4 von 56
“Das Einzige, was sich in der ersten Hälfte bewegt hat, war der Wind.“
Franz Beckenbauer: Seine besten Sprüche
5 von 56
“Ich hatte ein prima Leben damals in Amerika. Bis Günter Netzer kam und alles zerstörte.“ (Netzer holte Beckenbauer als Manager von Cosmos New York zum Hamburger SV)
Franz Beckenbauer: Seine besten Sprüche
6 von 56
“Erfolg ist ein scheues Reh. Der Wind muss stimmen, die Witterung, die Sterne und der Mond.“
Franz Beckenbauer: Seine besten Sprüche
7 von 56
“Das Beste an der ersten Halbzeit war, dass Mario Basler nicht erfroren ist.“ (Halbzeit-Fazit eines Bayernspiels im Winter)
Franz Beckenbauer: Seine besten Sprüche
8 von 56
“So darf in Zukunft nicht gespielt werden, sonst könnt Ihr euch einen anderen Beruf suchen. Wenn einer Nachhilfe braucht, stehe ich zur Verfügung.“ (Nach einer 0:3-Pleite der Bayern in Lyon, März 2001)
Franz Beckenbauer: Seine besten Sprüche
9 von 56
“Das war müder Rumpel-Fußball, der streckenweise in Misshandlung des Balles ausartete. Vielleicht war die Veranstaltung mit Deutschland ja auch nur die B-Europameisterschaft. Die A- Europameisterschaft läuft jetzt ohne uns. Und irgendwie hätten wir da eh nur gestört.“ (Über die Leistungen der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
Franz Beckenbauer: Seine besten Sprüche
10 von 56
“Ich bin nur ein Mensch und kein Zauberer. Wenn Sie den suchen, dann müssen Sie in den Zirkus gehen.“

"Das war wie Obergiesing gegen Untergiesing!" - Best of Beckenbauer

München - Wenn der Kaiser redet, dann horcht die Fußballwelt auf. Beckenbauers beste Sprüche.

  • 0 Kommentare
  • 0 Google+
    schließen