Wenger mischt sich in Frankreich-Kader ein

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL3Nwb3J0L2Z1c3NiYWxsL3dlbmdlci1taXNjaHQtc2ljaC1mcmFua3JlaWNoLWthZGVyLXpyLTI3MjU5NDIuaHRtbA==2725942Wenger mischt sich in Frankreich-Kader ein0true
    • 30.01.13
    • Fußball
    • Drucken
Testspiel gegen DFB-Team

Wenger mischt sich in Frankreich-Kader ein

    • recommendbutton_count100
    • 0

London - Arsenal-Trainer Arsene Wenger hat sich unmittelbar vor der Nominierung des Frankreich-Kaders für das Testspiel gegen die deutsche Nationalmannschaft zu Wort gemeldet.

© dpa

Arsene Wenger

Nachdem sich der französische Angreifer Abou Diaby jüngst erst von einer rund dreimonatigen Verletzungspause zurückgemeldet hatte, forderte Wenger Nationalcoach Didier Deschamps auf, den Stürmer des Londoner Premier-League-Vereins nicht für die Partie am 6. Februar im Stade de France von Paris zu benennen.

„Es ist zu früh“, wurde Wenger in französischen und britischen Medien am Mittwoch zitiert. „Ich möchte nicht, dass er berufen wird.“ Diaby hatte sich Ende September vergangenen Jahres in einem Liga-Spiel am Oberschenkel verletzt. Schon damals hatte es Zoff zwischen Wenger und Deschamps gegeben. Diaby hatte erst vor zwei Wochen sein Comeback für die Gunners gegeben. Deschamps will den Kader für den Klassiker gegen die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes an diesem Donnerstag bekanntgeben.

dpa

Die wichtigsten Winter-Transfers der Bundesliga

zurück zur Übersicht: Fußball

Kommentare

Kommentar verfassen

Mehr Sport

Jahreshauptversammlung 2014 des FC Bayern München - Nachlesen im Ticker

"Der Respekt vor Bayern war nie größer"

München - Die Jahreshauptversammlung 2014 des FC Bayern München ist beendet! Hier können Sie die komplette Veranstaltung im Ticker nachlesen.Mehr...

Bayern mit Zahlen der Superlative - Beifall für inhaftierten Hoeneß

FC Bayern mit Zahlen der Superlative

München - Rekordumsatz, größter Sportverein der Welt und Ovationen für den inhaftierten Uli Hoeneß: Bei der ersten Jahreshauptversammlung nach der Präsidenten-Ära von Hoeneß hat sich der deutsche Fußball-Rekordmeister am Freitag groß gefeiert.Mehr...

Top16-Chancen schwinden immer mehr

Bayern kassieren weitere Euroleague-Pleite...

Athen - Der zweite Euroleague-Erfolg der FCB-Baskets lässt weiterhin auf sich warten. Auch bei Panathinaikos Athen – die Mannschaft, die die Münchner als einziges Team bisher schlagen konnten – war für Chefcoach Svetislav Pesic und sein Team nichts zu holen.Mehr...

Nachrichten aus aller Welt

Offenbach: Ein Meer von Kerzen als Gruß an Prügelopfer Tugce

Ein Meer von Kerzen als Gruß an Tugce

Offenbach - Die Studentin Tugce A. fiel nach einer Prügelattacke ins Koma. Zwei Wochen später ist ihr Leben am Ende. Rund 1500 Menschen trauern still im Kerzenschein um die junge Frau.Mehr...

Opfer Sarah aus Bad Reichenhall: Sie ist so tapfer

Überfall-Opfer Sarah (17): Rührender Brief

Bad Reichenhall - In der Nacht nach dem WM-Finale wurde Sarah (17) von Christoph R. in Bad Reichenhall brutal attackiert. Jetzt hat sich das Opfer in einem rührenden Brief an die Öffentlichkeit gewandt.Mehr...

Neuauflage von GTA V: was ist besser? 

Neuauflage von GTA V: Was ist besser? 

Grand Theft Auto V (GTA V) von Rockstar Games ist jetzt auch für Playstation 4 und Xbox One erschienen. Wir testen die Neuauflage des Hammer-Spiels.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.