Wenger mischt sich in Frankreich-Kader ein

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL3Nwb3J0L2Z1c3NiYWxsL3dlbmdlci1taXNjaHQtc2ljaC1mcmFua3JlaWNoLWthZGVyLXpyLTI3MjU5NDIuaHRtbA==2725942Wenger mischt sich in Frankreich-Kader ein0true
    • 30.01.13
    • Fußball
    • Drucken
Testspiel gegen DFB-Team

Wenger mischt sich in Frankreich-Kader ein

    • recommendbutton_count100
    • 0

London - Arsenal-Trainer Arsene Wenger hat sich unmittelbar vor der Nominierung des Frankreich-Kaders für das Testspiel gegen die deutsche Nationalmannschaft zu Wort gemeldet.

© dpa

Arsene Wenger

Nachdem sich der französische Angreifer Abou Diaby jüngst erst von einer rund dreimonatigen Verletzungspause zurückgemeldet hatte, forderte Wenger Nationalcoach Didier Deschamps auf, den Stürmer des Londoner Premier-League-Vereins nicht für die Partie am 6. Februar im Stade de France von Paris zu benennen.

„Es ist zu früh“, wurde Wenger in französischen und britischen Medien am Mittwoch zitiert. „Ich möchte nicht, dass er berufen wird.“ Diaby hatte sich Ende September vergangenen Jahres in einem Liga-Spiel am Oberschenkel verletzt. Schon damals hatte es Zoff zwischen Wenger und Deschamps gegeben. Diaby hatte erst vor zwei Wochen sein Comeback für die Gunners gegeben. Deschamps will den Kader für den Klassiker gegen die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes an diesem Donnerstag bekanntgeben.

dpa

Die wichtigsten Winter-Transfers der Bundesliga

zurück zur Übersicht: Fußball

Kommentare

Kommentar verfassen

Mehr Sport

FC Bayern München - Badstuber: „Ich gebe nicht auf“

Badstuber: "Ich gebe nicht auf"

München - Holger Badstuber muss nach einem Muskelsehnenriss erneut operiert werden, zeigt sich aber kämpferisch.Mehr...

USA zum fünften Mal Basketball-Weltmeister

USA zum fünften Mal Basketball-Weltmeister

Madrid - Das war Basketball vom Allerfeinsten! Mit einer Gala im Finale haben die USA ihren WM-Titel verteidigt. Endspielgegner Serbien war nicht mehr als ein Sparringspartner.Mehr...

Turner Nguyen erleidet Kreuzbandriss - Aus für die WM in China

Kreuzbandriss! WM-Aus für Turner Nguyen

Kienbaum - Der zweimalige Barren-Europameister und Olympia-Zweite Marcel Nguyen hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt für die Turn-Weltmeisterschaften im Oktober aus.Mehr...

Nachrichten aus aller Welt

Landtagswahlen 2014 in Brandenburg und Thüringen - Zusammenfassung

Brandenburger SPD siegt - Zitterpartie in Thüringen

Erfurt/Potsdam - Rot-Rot-Grün in Thüringen möglich, SPD in Brandenburg siegreich: In beiden Ost-Ländern kommt den Sozialdemokraten trotz höchst unterschiedlicher Ergebnisse die Schlüsselrolle zu. Die AfD düpiert erneut die Etablierten.Mehr...

Landtagswahl Thüringen 2014 im News-Ticker: Hochrechnungen, Reaktionen

Thüringen-Wahl: Schwarz-Rot oder Rot-Rot-Grün?

Erfurt - In Thüringen blieb die CDU von Ministerpräsidentin Lieberknecht bei der Wahl am Sonntag klar die stärkste Kraft, sie könnte aber von einem rot-rot-grünen Bündnis abgelöst werden. Hier finden Sie die Ereignisse des Tages im News-Ticker zum Nachlesen.Mehr...

Landtagswahl Brandenburg 2014 im Ticker: Hochrechnungen, Stimmen

Brandenburg-Wahl: AfD 12,2 Prozent, SPD Sieger

Potsdam - Die Sozialdemokraten bleiben nach der Landtagswahl stärkste politische Kraft in Brandenburg. Hier gibt's alle Entwicklungen, Ergebnisse und Stimmen des Tages im Ticker zum Nachlesen.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.