Wenger mischt sich in Frankreich-Kader ein

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL3Nwb3J0L2Z1c3NiYWxsL3dlbmdlci1taXNjaHQtc2ljaC1mcmFua3JlaWNoLWthZGVyLXpyLTI3MjU5NDIuaHRtbA==2725942Wenger mischt sich in Frankreich-Kader ein0true
    • 30.01.13
    • Fußball
    • Drucken
Testspiel gegen DFB-Team

Wenger mischt sich in Frankreich-Kader ein

    • recommendbutton_count100
    • 0

London - Arsenal-Trainer Arsene Wenger hat sich unmittelbar vor der Nominierung des Frankreich-Kaders für das Testspiel gegen die deutsche Nationalmannschaft zu Wort gemeldet.

© dpa

Arsene Wenger

Nachdem sich der französische Angreifer Abou Diaby jüngst erst von einer rund dreimonatigen Verletzungspause zurückgemeldet hatte, forderte Wenger Nationalcoach Didier Deschamps auf, den Stürmer des Londoner Premier-League-Vereins nicht für die Partie am 6. Februar im Stade de France von Paris zu benennen.

„Es ist zu früh“, wurde Wenger in französischen und britischen Medien am Mittwoch zitiert. „Ich möchte nicht, dass er berufen wird.“ Diaby hatte sich Ende September vergangenen Jahres in einem Liga-Spiel am Oberschenkel verletzt. Schon damals hatte es Zoff zwischen Wenger und Deschamps gegeben. Diaby hatte erst vor zwei Wochen sein Comeback für die Gunners gegeben. Deschamps will den Kader für den Klassiker gegen die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes an diesem Donnerstag bekanntgeben.

dpa

Die wichtigsten Winter-Transfers der Bundesliga

zurück zur Übersicht: Fußball

Kommentare

Kommentar verfassen

Mehr Sport

Vettel: "Hoffe, es gibt bald was zu verkünden"

Vettel: "Hoffe, es gibt bald was zu verkünden"

Austin - Noch dreimal tritt Sebastian Vettel für Red Bull an. Der viermalige Formel-1-Weltmeister dürfte künftig einen roten Overall tragen. „Ich hoffe, dass es bald was zu verkünden gibt“, sagte er.Mehr...

Ü-50-Senioren des FC Bayern München Deutscher Meister

FC Bayern: Ü-50-Senioren Deutscher Meister

München - Gierig wie die Jungen: Die Ü-50-Senioren des FC Bayern wurden erstmals Deutscher Meister und gewinnen damit alle Titel der Saison.Mehr...

Micic, Savanovic und Stimac über ihre Heimat

"Die Serben sind ein wenig lockerer"

München - Mit Dusko Savanovic, Vladimir Stimac und Vasilije Micic holte sich der serbische Erfolgstrainer gleich drei seiner Landsleute in den Bayern-Kader. Die tz traf sie zum Interview.Mehr...

Nachrichten aus aller Welt

Andy Borg will "Musikantenstadl" retten

Andy Borg will "Musikantenstadl" retten

Graz - Der Sänger und Moderator Andy Borg kämpft für den Erhalt seiner vom Aus bedrohten Volksmusikshow „Musikantenstadl“.Mehr...

Abbas: Israels Verhalten gleicht Kriegserklärung

Jerusalem: Tempelberg wieder geöffnet

Ramallah - Nach einem Attentat auf einen jüdischen Aktivisten kam es in Jerusalem zu Ausschreitungen. Auch der Tempelberg wurde am Donnerstag erstmals seit Jahren für alle Besucher vorübergehend geschlossen.Mehr...

Das System, mit dem Gerichte Geldstrafen an Vereine verteilen, ist undurchsichtig.

Wenn Geldstrafen zur Wohltat werden

München - Es klingt eigentlich nach einer eleganten Lösung: Wer das Gesetz bricht, muss Geld zahlen – für einen guten Zweck. Das ist oft sinnvoll, weil es die Arbeit von wichtigen Einrichtungen stützt. Das Problem: Es fehlt die Kontrolle – und niemand hat den Überblick.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.