Wenger mischt sich in Frankreich-Kader ein

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL3Nwb3J0L2Z1c3NiYWxsL3dlbmdlci1taXNjaHQtc2ljaC1mcmFua3JlaWNoLWthZGVyLXpyLTI3MjU5NDIuaHRtbA==2725942Wenger mischt sich in Frankreich-Kader ein0true
    • 30.01.13
    • Fußball
    • Drucken
Testspiel gegen DFB-Team

Wenger mischt sich in Frankreich-Kader ein

    • recommendbutton_count100
    • 0

London - Arsenal-Trainer Arsene Wenger hat sich unmittelbar vor der Nominierung des Frankreich-Kaders für das Testspiel gegen die deutsche Nationalmannschaft zu Wort gemeldet.

© dpa

Arsene Wenger

Nachdem sich der französische Angreifer Abou Diaby jüngst erst von einer rund dreimonatigen Verletzungspause zurückgemeldet hatte, forderte Wenger Nationalcoach Didier Deschamps auf, den Stürmer des Londoner Premier-League-Vereins nicht für die Partie am 6. Februar im Stade de France von Paris zu benennen.

„Es ist zu früh“, wurde Wenger in französischen und britischen Medien am Mittwoch zitiert. „Ich möchte nicht, dass er berufen wird.“ Diaby hatte sich Ende September vergangenen Jahres in einem Liga-Spiel am Oberschenkel verletzt. Schon damals hatte es Zoff zwischen Wenger und Deschamps gegeben. Diaby hatte erst vor zwei Wochen sein Comeback für die Gunners gegeben. Deschamps will den Kader für den Klassiker gegen die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes an diesem Donnerstag bekanntgeben.

dpa

Die wichtigsten Winter-Transfers der Bundesliga

zurück zur Übersicht: Fußball

Kommentare

Kommentar verfassen

Mehr Sport

Rosberg holt in Abu Dhabi Pole vor Hamilton

Rosberg punktet im Titel-Thriller

Abu Dhabi - Nico Rosberg startet beim Titelfinale in Abu Dhabi von der Pole Position. Im Qualifikationsduell zeigte der WM-Führende Lewis Hamilton Nerven. Rosbergs Chancen auf seinen ersten WM-Triumph sind damit gestiegen.Mehr...

Arjen Robben schwärmt: "Basti ist ein Supertyp"

Robben schwärmt: "Basti ist ein Supertyp"

München - Nach dem überzeugenden 4:0-Sieg gegen 1899 Hoffenheim hat sich Arjen Robben gerührt über das Comeback von Kollege Bastian Schweinsteiger geäußert. Die Stimmen zum Spiel.Mehr...

Bastian Schweinsteiger: "Es hat mein Herz berührt"

Schweinsteiger: "Es hat mein Herz berührt"

München - Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat die große Begeisterung über sein Comeback tief bewegt.Mehr...

Nachrichten aus aller Welt

Lotto am Samstag: Das sind die Gewinnzahlen vom 22. November 2014

Lotto am Samstag: Das sind die Gewinnzahlen

Saarbrücken - Viele Lottospieler haben am Samstagabend (22. November 2014) wieder gespannt auf die Ergebnisse der Lottoziehung gewartet. Hier lesen Sie die Gewinnzahlen.Mehr...

Tierquäler werfen lebende Hühner in Tüten auf Müll

Tierquäler werfen lebende Hühner in Tüten auf Müll

Stuttgart - Tierquäler haben 17 Hühner und einen Hahn in verschlossenen Plastiktaschen zwischen Müll und Glasscherben abgelegt. Dort sollten die Tiere wohl sterben.Mehr...

Hitler-Aquarell für 130.000 Euro versteigert

Hitler-Aquarell für 130.000 Euro versteigert

Nürnberg - Ein von Adolf Hitler gemaltes Aquarell ist am Samstag in Nürnberg für 130.000 Euro versteigert worden. Ein anonymer Käufer zahlte den Preis für "Standesamt München".Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.