• aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL3Nwb3J0L2xva2Fsc3BvcnQvZWJlcnNiZXJnL2hlaWtsZS1hdWZnYWJlLTI3MTg4MTAuaHRtbA==2718810Heikle Aufgabe für die HSG0true
    • 25.01.13
    • Landkreis Ebersberg
    • Drucken

Heikle Aufgabe für die HSG

    • recommendbutton_count100
    • 0

Anzing - Handball-Landesliga: Kirchheim/Anzings änner empfangen am Samstag Friedbergs Drittliga-Reserve.

Gefährlicher Aktivposten: HSG-Rückraum Max Haberthaler kommt wieder in Tritt. foto: sro

Gefährlicher Aktivposten: HSG-Rückraum Max Haberthaler kommt wieder in Tritt. foto: sro

Ein Sieg und eine Niederlage stehen für die Landesliga-Handballer der HSG Kirchheim/Anzing bislang im neuen Jahr zu Buche. Nach dem knappen Heimsieg gegen die HSG Würm-Mitte ist die Derby-Schlappe vom vergangenen Wochenende beim Tabellenzweiten TSV Ismaning wohl noch im Hinterkopf. Dennoch gilt der Fokus nun dem Heimspiel an diesem Samstag gegen die Drittliga-Reserve des TSV Friedberg. Anwurf in der Kirchheimer Gymnasiumhalle ist um 18.30 Uhr.

Es wird für die HSG eine heikle Aufgabe werden. Nach zehn Siegen aus den vergangenen zwölf Spielen und Rang drei in der Tabelle zählen die Schwaben allerdings zu den Aufstiegsfavoriten. Die beiden Niederlagen resultieren jedoch aus den letzten vier Begegnungen. So scheint ein Anzinger Erfolg nicht ganz abwegig. Auch das Hinspiel verlor die Mannschaft von Trainer Hubert Müller nur ganz knapp mit 27:28.

Das erneut zu schaffen kündigt Torwart und Pressesprecher Simon Scharder schon einmal an, werde „ein schweres Unterfangen“. Wichtig sei aber das eigene Spiel wieder zu finden und es den Zuschauern, vor allem aber sich selbst zu beweisen. Fehlen werden die Rückraumspieler Fabian Heck und Markus List, dafür ist Matthias Haberthaler wieder an Bord.

Der Unterstützung der Anhänger dürfen sich die HSGler am großen Heimspieltag wohl gewiss sein. Spielen doch die B- und A-Junioren noch vor dem Landesliga-Duell. Einzig die zweite Mannschaft muss auswärts ran. Für den Spitzenreiter der Bezirksliga geht es beim Tabellenzehnten TSV Ottobrunn um wichtige Zähler für den Aufstieg. mke

zurück zur Übersicht: Landkreis Ebersberg

Kommentare

Kommentar verfassen

Eishockey: EHC Klostersee

EHC: Besser als einst Franz-Josef Strauß

EHC: Besser als einst Franz-Josef Strauß

Grafing - Ich gratuliere der neuen Vorstandschaft und wünsche mir eine ebenso erfolgreiche Eishockey-Saison wie es die letzte war“, schloss Martin Rothmoser, der auf der Jahreshauptversammlung des EHC Klostersee am Dienstagabend im Grafinger Hotel „Kastenwirt“ als Wahlleiter fungiert hatte, seinen Job. Die neue Führungscrew beim Eishockeyclub ist komplett die alte.Mehr...

Nachrichten aus der Region

31 Forrest Gumps

31 Forrest Gumps

Niederseeon - Stolze Eltern sind selbstverständlich bei der Abschlussfeier an der Montessorischule Niederseeon gewesen, ebenso wie zufriedene Lehrer, erleichterte Schüler und noch einer: Forrest Gump.Mehr...

"Superman" springt durch Fenster

"Superman" springt durch Fenster

Grub - Ein 22-jähriger Franzose, der in München lebt, hat den alkoholischen Getränken in einem Festzelt in Grub in der Nacht von Samstag auf Sonntag dermaßen zugesprochen, dass er sich so stark wie Superman fühlte - mit unangenehmen Folgen.Mehr...

Häuslebauer müssen weiter warten

Häuslebauer müssen weiter warten

Poing - Während die Bauträger für ihre Häuser im Neubaugebiet Seewinkel die Vermarktung gestartet haben, hinkt die Gemeinde Poing mit den Einheimischen-Grundstücken hinterher. Im Herbst könnte endlich die Bewerbung starten.Mehr...

Facebook 'Like Box' wird geladen... Inhalt wird geladen - Downloadanzeige

http://www.facebook.com/ebersberger.zeitung280truefalsefalse

Aktuelle Fotostrecken

Die internationalen Top-Transfers des Sommers

Top-Transfers International
weitere Fotostrecken:

Aktuelle Sport-News

Kittel und Co. feiern deutsche Rekord-Tour

Kittel und Co. feiern  deutsche Rekord-Tour

Paris - Die deutschen Radprofis haben ihre Rekord-Tour in Paris ausgelassen ausklingen lassen. Der Ruf nach einer größeren öffentlichen Anerkennung und Wahrnehmung war dabei überdeutlich zu vernehmen.Mehr...

FC Bayern München: "Schickeria" und "Club Nr. 12" von 11Freunde ausgezeichnet

Große Ehre für "Club Nr. 12" und "Schickeria"

Hamburg - Das Magazin 11Freunde hat am Wochenende die herausragenden Protagonisten der vergangenen Bundesliga-Saison geehrt. Ausgezeichnet wurden auch die FCB-Fanclubs "Schickeria" und "Club Nr. 12".Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.