• aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL3Nwb3J0L2xva2Fsc3BvcnQvZWJlcnNiZXJnL2hlaWtsZS1hdWZnYWJlLTI3MTg4MTAuaHRtbA==2718810Heikle Aufgabe für die HSG0true
    • 25.01.13
    • Landkreis Ebersberg
    • Drucken

Heikle Aufgabe für die HSG

    • recommendbutton_count100
    • 0

Anzing - Handball-Landesliga: Kirchheim/Anzings änner empfangen am Samstag Friedbergs Drittliga-Reserve.

Gefährlicher Aktivposten: HSG-Rückraum Max Haberthaler kommt wieder in Tritt. foto: sro

Gefährlicher Aktivposten: HSG-Rückraum Max Haberthaler kommt wieder in Tritt. foto: sro

Ein Sieg und eine Niederlage stehen für die Landesliga-Handballer der HSG Kirchheim/Anzing bislang im neuen Jahr zu Buche. Nach dem knappen Heimsieg gegen die HSG Würm-Mitte ist die Derby-Schlappe vom vergangenen Wochenende beim Tabellenzweiten TSV Ismaning wohl noch im Hinterkopf. Dennoch gilt der Fokus nun dem Heimspiel an diesem Samstag gegen die Drittliga-Reserve des TSV Friedberg. Anwurf in der Kirchheimer Gymnasiumhalle ist um 18.30 Uhr.

Es wird für die HSG eine heikle Aufgabe werden. Nach zehn Siegen aus den vergangenen zwölf Spielen und Rang drei in der Tabelle zählen die Schwaben allerdings zu den Aufstiegsfavoriten. Die beiden Niederlagen resultieren jedoch aus den letzten vier Begegnungen. So scheint ein Anzinger Erfolg nicht ganz abwegig. Auch das Hinspiel verlor die Mannschaft von Trainer Hubert Müller nur ganz knapp mit 27:28.

Das erneut zu schaffen kündigt Torwart und Pressesprecher Simon Scharder schon einmal an, werde „ein schweres Unterfangen“. Wichtig sei aber das eigene Spiel wieder zu finden und es den Zuschauern, vor allem aber sich selbst zu beweisen. Fehlen werden die Rückraumspieler Fabian Heck und Markus List, dafür ist Matthias Haberthaler wieder an Bord.

Der Unterstützung der Anhänger dürfen sich die HSGler am großen Heimspieltag wohl gewiss sein. Spielen doch die B- und A-Junioren noch vor dem Landesliga-Duell. Einzig die zweite Mannschaft muss auswärts ran. Für den Spitzenreiter der Bezirksliga geht es beim Tabellenzehnten TSV Ottobrunn um wichtige Zähler für den Aufstieg. mke

zurück zur Übersicht: Landkreis Ebersberg

Kommentare

Kommentar verfassen

Eishockey: EHC Klostersee

Mit Freiburg kommt ein ganz besonders schwerer Brocken

Mit Freiburg kommt ein ganz besonders schwerer Brocken

Grafing - EHC Klostersee baut beim Heimspiel am Freitag auf seine Heimstärke. Bislang haben die Grafinger in ihrer "Scheune" alle Spiele gewonnen.Mehr...

Nachrichten aus der Region

Asyldebatte in Vaterstetten: Kirchen sollen Organisation von Hilfe übernehmen

Asyldebatte in Vaterstetten: Kirchen sollen Organisation von Hilfe übernehmen

Vaterstetten - „Sollten Sie konkrete Handlungsvorschläge haben oder gar Unterbringungsmöglichkeiten kennen, wäre ich sehr dankbar, wenn Sie uns diese mitteilen würden.“ So reagierte Vizebürgermeister Martin Wagner (CSU) auf Forderungen der Vaterstettener FDP zum Thema Asylbewerber.Mehr...

Vaterstetten - "Mei ist der Zaun greislig"

"Mei, ist der Zaun greislig"

Vaterstetten - Zäune können ein Schmuckstück, aber auch ein Schandfleck sein. Um Zäune aller Art ging es beim jüngsten Stammtisch des Vereins für Gartenbau und Ortsverschönerung Vaterstetten. Im vollbesetzten Nebenraum der „Landlust“ zeigte Vereinsvorsitzender Franz Bichlmeier viele Fotos von positiven und negativen Beispielen aus dem Gemeindegebiet.Mehr...

Ebersberg - Netzwerk 55plus: Markt der Möglichkeiten

Netzwerk 55plus: Markt der Möglichkeiten

Landkreis Ebersberg - Sabine Stöhr, die Seniorenbeauftragte des Landkreises Ebersberg, lud alle Seniorenbeauftragten der Gemeinden in den Hermann-Beham-Saal im Landratsamt ein, um ein neues Projekt vorzustellen. Mit im Boot war das Netzwerk Generation 55plus vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Es kamen 20 Vertreter aus verschiedenen Gemeinden.Mehr...

Facebook 'Like Box' wird geladen... Inhalt wird geladen - Downloadanzeige

http://www.facebook.com/ebersberger.zeitung280truefalsefalse

Ski-News

Freeski: Ratgeber zu Modellen für die Haupteinsatzbereiche

So finden Sie den passenden Freeski

Es gibt sie in allen Längen, Breiten und Shapes: Die Auswahl an Freeskis ist enorm. Damit Sie den Überblick behalten, stellen wir einige Modelle für die vier Haupteinsatzbereiche vor.Mehr...

Freeride-Ausrüstung: Tipps für den Einkauf

Freeride-Ausrüstung: Das brauchen Sie wirklich

In freier Wildbahn durch den Tiefschnee pflügen - diesen Wunsch haben viele Skifahrer. Mit der richtigen Ausrüstung klappt der Einstieg ins Freeride-Vergnügen garantiert. Mehr...

Aktuelle Fotostrecken

Flitzer attackiert Ribéry: Bilder

weitere Fotostrecken:

Aktuelle Sport-News

Ü-50-Senioren des FC Bayern München Deutscher Meister

FC Bayern: Ü-50-Senioren Deutscher Meister

München - Gierig wie die Jungen: Die Ü-50-Senioren des FC Bayern wurden erstmals Deutscher Meister und gewinnen damit alle Titel der Saison.Mehr...

Micic, Savanovic und Stimac über ihre Heimat

"Die Serben sind ein wenig lockerer"

München - Mit Dusko Savanovic, Vladimir Stimac und Vasilije Micic holte sich der serbische Erfolgstrainer gleich drei seiner Landsleute in den Bayern-Kader. Die tz traf sie zum Interview.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.