• aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL3Nwb3J0L2xva2Fsc3BvcnQvZWJlcnNiZXJnL2hlaWtsZS1hdWZnYWJlLTI3MTg4MTAuaHRtbA==2718810Heikle Aufgabe für die HSG0true
    • 25.01.13
    • Landkreis Ebersberg
    • Drucken

Heikle Aufgabe für die HSG

    • recommendbutton_count100
    • 0

Anzing - Handball-Landesliga: Kirchheim/Anzings änner empfangen am Samstag Friedbergs Drittliga-Reserve.

Gefährlicher Aktivposten: HSG-Rückraum Max Haberthaler kommt wieder in Tritt. foto: sro

Gefährlicher Aktivposten: HSG-Rückraum Max Haberthaler kommt wieder in Tritt. foto: sro

Ein Sieg und eine Niederlage stehen für die Landesliga-Handballer der HSG Kirchheim/Anzing bislang im neuen Jahr zu Buche. Nach dem knappen Heimsieg gegen die HSG Würm-Mitte ist die Derby-Schlappe vom vergangenen Wochenende beim Tabellenzweiten TSV Ismaning wohl noch im Hinterkopf. Dennoch gilt der Fokus nun dem Heimspiel an diesem Samstag gegen die Drittliga-Reserve des TSV Friedberg. Anwurf in der Kirchheimer Gymnasiumhalle ist um 18.30 Uhr.

Es wird für die HSG eine heikle Aufgabe werden. Nach zehn Siegen aus den vergangenen zwölf Spielen und Rang drei in der Tabelle zählen die Schwaben allerdings zu den Aufstiegsfavoriten. Die beiden Niederlagen resultieren jedoch aus den letzten vier Begegnungen. So scheint ein Anzinger Erfolg nicht ganz abwegig. Auch das Hinspiel verlor die Mannschaft von Trainer Hubert Müller nur ganz knapp mit 27:28.

Das erneut zu schaffen kündigt Torwart und Pressesprecher Simon Scharder schon einmal an, werde „ein schweres Unterfangen“. Wichtig sei aber das eigene Spiel wieder zu finden und es den Zuschauern, vor allem aber sich selbst zu beweisen. Fehlen werden die Rückraumspieler Fabian Heck und Markus List, dafür ist Matthias Haberthaler wieder an Bord.

Der Unterstützung der Anhänger dürfen sich die HSGler am großen Heimspieltag wohl gewiss sein. Spielen doch die B- und A-Junioren noch vor dem Landesliga-Duell. Einzig die zweite Mannschaft muss auswärts ran. Für den Spitzenreiter der Bezirksliga geht es beim Tabellenzehnten TSV Ottobrunn um wichtige Zähler für den Aufstieg. mke

zurück zur Übersicht: Landkreis Ebersberg

Kommentare

Kommentar verfassen

Eishockey: EHC Klostersee

EHC-Auftakt: Zuerst Fire, dann Tölz

Grafing - Gut sechs Wochen vor Beginn der Punkterunde 2014/15 in der Eishockey-Oberliga Süd steht der offizielle Spielplan für die Hauptrunde der zwölf teilnehmenden Teams. Darunter auch der EHC Klostersee, der bei Deggendorf Fire startet.Mehr...

Nachrichten aus der Region

Ohne Helm: Radler stürzt mit 2,5 Promille

Ohne Helm: Radler stürzt mit 2,5 Promille

Vaterstetten – Der Alkohol brachte ihn aus dem Gleichgewicht: In Vaterstetten ist ein Fahrradfahrer mit über 2,5 Promille gestürzt und verletzte sich dabei.Mehr...

Grafinger Opfer eines Raubüberfalls

Grafinger Opfer eines Raubüberfalls

Grafing/München – Ein 25-jähriger Mann aus Grafing wurde das Opfer eines Raubüberfalls in der Landeshauptstadt München.Mehr...

Falsch verstandene Tierliebe: Husky auf Balkon gehalten

Poing - Der 25-Jährige ist im April dieses Jahres schon einmal nur knapp einer Haftstrafe entgangen. Der verheiratete zweifache Familienvater hatte Polizisten übelst beleidigt - und das unter offener Bewährung. Der Richter beließ es damals aber bei einer saftigen Geldstrafe von 2400 Euro.Mehr...

Facebook 'Like Box' wird geladen... Inhalt wird geladen - Downloadanzeige

http://www.facebook.com/ebersberger.zeitung280truefalsefalse

Aktuelle Fotostrecken

Meister auf Achse: So sieht der neue FC-Bayern-Bus aus

weitere Fotostrecken:

Aktuelle Sport-News

Champions-League-Playoffs: FC Arsenal ohne WM-Helden nur remis

FC Arsenal ohne WM-Helden nur remis

Istanbul - Ohne seine deutschen Fußball-Weltmeister ist der FC Arsenal im Playoff-Hinspiel der Champions League nur zu einem Remis gekommen. RB Salzburg darf unterdessen auf seine erste CL-Teilnahme hoffen.Mehr...

Moniz lobt Okotie: Rüüübin, der Üüüüberraschungshit

Rüüübin, der Üüüüberraschungshit

München - Rubin Okotie hat sich bei den Löwen in Rekordzeit unverzichtbar gemacht. Coach Moniz ist voll des Lobes über den Stürmer.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.