• aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL3Nwb3J0L2xva2Fsc3BvcnQvZWJlcnNiZXJnL2hlaWtsZS1hdWZnYWJlLTI3MTg4MTAuaHRtbA==2718810Heikle Aufgabe für die HSG0true
    • 25.01.13
    • Landkreis Ebersberg
    • Drucken

Heikle Aufgabe für die HSG

    • recommendbutton_count100
    • 0

Anzing - Handball-Landesliga: Kirchheim/Anzings änner empfangen am Samstag Friedbergs Drittliga-Reserve.

Gefährlicher Aktivposten: HSG-Rückraum Max Haberthaler kommt wieder in Tritt. foto: sro

Gefährlicher Aktivposten: HSG-Rückraum Max Haberthaler kommt wieder in Tritt. foto: sro

Ein Sieg und eine Niederlage stehen für die Landesliga-Handballer der HSG Kirchheim/Anzing bislang im neuen Jahr zu Buche. Nach dem knappen Heimsieg gegen die HSG Würm-Mitte ist die Derby-Schlappe vom vergangenen Wochenende beim Tabellenzweiten TSV Ismaning wohl noch im Hinterkopf. Dennoch gilt der Fokus nun dem Heimspiel an diesem Samstag gegen die Drittliga-Reserve des TSV Friedberg. Anwurf in der Kirchheimer Gymnasiumhalle ist um 18.30 Uhr.

Es wird für die HSG eine heikle Aufgabe werden. Nach zehn Siegen aus den vergangenen zwölf Spielen und Rang drei in der Tabelle zählen die Schwaben allerdings zu den Aufstiegsfavoriten. Die beiden Niederlagen resultieren jedoch aus den letzten vier Begegnungen. So scheint ein Anzinger Erfolg nicht ganz abwegig. Auch das Hinspiel verlor die Mannschaft von Trainer Hubert Müller nur ganz knapp mit 27:28.

Das erneut zu schaffen kündigt Torwart und Pressesprecher Simon Scharder schon einmal an, werde „ein schweres Unterfangen“. Wichtig sei aber das eigene Spiel wieder zu finden und es den Zuschauern, vor allem aber sich selbst zu beweisen. Fehlen werden die Rückraumspieler Fabian Heck und Markus List, dafür ist Matthias Haberthaler wieder an Bord.

Der Unterstützung der Anhänger dürfen sich die HSGler am großen Heimspieltag wohl gewiss sein. Spielen doch die B- und A-Junioren noch vor dem Landesliga-Duell. Einzig die zweite Mannschaft muss auswärts ran. Für den Spitzenreiter der Bezirksliga geht es beim Tabellenzehnten TSV Ottobrunn um wichtige Zähler für den Aufstieg. mke

zurück zur Übersicht: Landkreis Ebersberg

Kommentare

Kommentar verfassen

Eishockey: EHC Klostersee

Der Kapitän bleibt an Bord

Der Kapitän bleibt an Bord

Grafing - Die Spielfläche im Eisstadion ist abgetaut, insgesamt ist es ruhig geworden rund um die Bande. Im Büro des EHC Klostersee aber brennt oft später am Abend noch Licht. Die Klubführung führt aktuell Gespräche mit den Spielern betreffs der Vertragsverlängerungen.Mehr...

Nachrichten aus der Region

Hier wirbelt ein Mini-Tornado über Baldham

Mini-Tornado wirbelt über Baldham und Kirchseeon

Baldham - Der April ist ja bekannt als Monat, der wettermäßig treibt, was er will. Über dem Landkreis Ebersberg zeigte er das am Dienstag, gut sichtbar, in Form einer Windhose.Mehr...

Vaterstetten - Bürgermeisterin mit Mafia-Killer gedroht

Neuer Bürgermeisterin wird mit Mafia-Killer gedroht

Vaterstetten - Anfang Mai will Doris Laban ihr Amt als Bürgermeisterin in Bad Endorf antreten. Doch in ihrer neuen Heimat erhielt die bisherige Amtsleiterin im Vaterstettener Rathaus jetzt massive Morddrohungen.Mehr...

Thomas Huber (CSU) will Rundfunkgebühr für Ehrenamtliche abschaffen

Huber: Keine Rundfunkgebühr für Ehrenamtliche

Landkreis Ebersberg - Auf Initiative des Grafinger CSU-Landtagsabgeordneten Thomas Huber spricht sich der Bayerische Landtag für zusätzliche Entlastungen beim Rundfunkbeitrag aus.Mehr...

Facebook 'Like Box' wird geladen... Inhalt wird geladen - Downloadanzeige

http://www.facebook.com/ebersberger.zeitung280truefalsefalse

Ski-News

Skigebiet Sudelfeld: Naturschützer wollen klagen

250 Schneekanonen fürs Sudelfeld

München - „Skandalös“ schimpft der Bund Naturschutz, bestürzt gibt sich der Alpenverein. Die Genehmigung für den Ausbau des Skigebiets Sudelfeld erhitzt die Gemüter der Umweltverbände.Mehr...

Ostern in den Bergen: Skispaß für die ganze Familie

Skispaß: Über Ostern in die Berge fahren

Das Frühlingswetter lockt in die Parks, zum Picknick oder in den Biergarten. Doch wie wär's noch einmal mit einem ausgedehnten Skiurlaub?Mehr...

Aktuelle Fotostrecken

Internationale Pressestimmen: "Real zu abgezockt"

FC Bayern München Real Madrid
weitere Fotostrecken:

Aktuelle Sport-News

Bernie Ecclestone: Prozess beginnt in München

Heute beginnt der Ecclestone-Prozess

München - Wenige Wochen nach Uli Hoeneß steht erneut ein prominenter Sport-Manager vor Gericht: Formel 1-Boss Ecclestone muss sich wegen einer Millionenzahlung an einen bayerischen Banker verantworten.Mehr...

Real Madrid FC Bayern München Spielbericht Champions League

Oh mei! Die Bayern nur eine lahme Bestie

Madrid - Viel Ballbesitz, kein Ertrag: Eiskalt ausgekontert von Superstar Cristiano Ronaldo und Co. hat der FC Bayern auf dem Weg zur historischen Titelverteidigung eine bittere Niederlage kassiert.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.