• aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL3Nwb3J0L2xva2Fsc3BvcnQvZWJlcnNiZXJnL2hlaWtsZS1hdWZnYWJlLTI3MTg4MTAuaHRtbA==2718810Heikle Aufgabe für die HSG0true
    • 25.01.13
    • Landkreis Ebersberg
    • Drucken

Heikle Aufgabe für die HSG

    • recommendbutton_count100
    • 0

Anzing - Handball-Landesliga: Kirchheim/Anzings änner empfangen am Samstag Friedbergs Drittliga-Reserve.

Gefährlicher Aktivposten: HSG-Rückraum Max Haberthaler kommt wieder in Tritt. foto: sro

Gefährlicher Aktivposten: HSG-Rückraum Max Haberthaler kommt wieder in Tritt. foto: sro

Ein Sieg und eine Niederlage stehen für die Landesliga-Handballer der HSG Kirchheim/Anzing bislang im neuen Jahr zu Buche. Nach dem knappen Heimsieg gegen die HSG Würm-Mitte ist die Derby-Schlappe vom vergangenen Wochenende beim Tabellenzweiten TSV Ismaning wohl noch im Hinterkopf. Dennoch gilt der Fokus nun dem Heimspiel an diesem Samstag gegen die Drittliga-Reserve des TSV Friedberg. Anwurf in der Kirchheimer Gymnasiumhalle ist um 18.30 Uhr.

Es wird für die HSG eine heikle Aufgabe werden. Nach zehn Siegen aus den vergangenen zwölf Spielen und Rang drei in der Tabelle zählen die Schwaben allerdings zu den Aufstiegsfavoriten. Die beiden Niederlagen resultieren jedoch aus den letzten vier Begegnungen. So scheint ein Anzinger Erfolg nicht ganz abwegig. Auch das Hinspiel verlor die Mannschaft von Trainer Hubert Müller nur ganz knapp mit 27:28.

Das erneut zu schaffen kündigt Torwart und Pressesprecher Simon Scharder schon einmal an, werde „ein schweres Unterfangen“. Wichtig sei aber das eigene Spiel wieder zu finden und es den Zuschauern, vor allem aber sich selbst zu beweisen. Fehlen werden die Rückraumspieler Fabian Heck und Markus List, dafür ist Matthias Haberthaler wieder an Bord.

Der Unterstützung der Anhänger dürfen sich die HSGler am großen Heimspieltag wohl gewiss sein. Spielen doch die B- und A-Junioren noch vor dem Landesliga-Duell. Einzig die zweite Mannschaft muss auswärts ran. Für den Spitzenreiter der Bezirksliga geht es beim Tabellenzehnten TSV Ottobrunn um wichtige Zähler für den Aufstieg. mke

zurück zur Übersicht: Landkreis Ebersberg

Kommentare

Kommentar verfassen

Eishockey: EHC Klostersee

Mit Freiburg kommt ein ganz besonders schwerer Brocken

Mit Freiburg kommt ein ganz besonders schwerer Brocken

Grafing - EHC Klostersee baut beim Heimspiel am Freitag auf seine Heimstärke. Bislang haben die Grafinger in ihrer "Scheune" alle Spiele gewonnen.Mehr...

Nachrichten aus der Region

Feuerwehrhaus zu teuer: Bauamtsleiter schmeißt hin

Feuerwehrhaus zu teuer: Bauamtsleiter schmeißt hin

Markt Schwaben - Auch der kommunale Prüfungsverband hat es bislang nicht geschafft, die Frage zu beantworten, warum das Feuerwehrhaus 1,6 Mio. Euro teurer wurde als geplant. Das Wirrwarr um Transparenz führt nun zu personellen Konsequenzen. Bauamtsleiter Andreas Pröschkowitz geht.Mehr...

Wohnen in der alten Brennerei

Wohnen in der alten Brennerei

Hergolding - Die Abrisspläne sind vom Tisch. Das Ortszentrum von Hergolding soll weiterhin geprägt bleiben durch das historische Brennnereigebäude der örtlichen Genossenschaft samt seinem markanten, aus roten Ziegeln hochgemauerten Schornstein.Mehr...

Pausenhof wird aufgehübscht

Pausenhof wird aufgehübscht

Grafing - Der Pausenhof des Grafinger Gymnasiums ist nicht unbedingt eine Augenweide. Barrierefrei ist er auch nicht. Um das zu ändern, wollen die Verantwortlichen der Schule Geld in die Hand nehmen.Mehr...

Facebook 'Like Box' wird geladen... Inhalt wird geladen - Downloadanzeige

http://www.facebook.com/ebersberger.zeitung280truefalsefalse

Ski-News

Neuer Trend-Sport: SkiYo - erst zum Yoga, dann auf die Piste von Sonnia Höffken

SkiYo: Erst zum Yoga, dann auf die Piste

München - Schon mal von SkiYo gehört? Das ist eine Kombination aus Skifahren und Yoga. Und wer hat's erfunden? Diesmal nicht die Schweizer - sondern eine Münchnerin.Mehr...

Brauneck, Sudelfeld, Spitzingsee, Zahmer Kaiser:  Das ist neu in den Skigebieten

Das ist neu in unseren Skigebieten

Was kommt nach dem verregneten Sommer und dem goldenen Herbst? Ein schneereicher, kalter Winter? Darauf hoffen die heimischen Skigebiete, die mit allerlei Neuerungen in den Startlöchern stehen.Mehr...

Aktuelle Fotostrecken

24.10.2014 TSV Jetzendorf - FC Erding

Der TSV Jetzendorf (dunkelblau) gewann sein Heimspiel gegen den FC Erding mit 2:1.
weitere Fotostrecken:

Aktuelle Sport-News

US-Golf-Chef nach beleidigendem Tweet entlassen

US-Golf-Chef nach beleidigendem Tweet entlassen

Palm Beach Gardens - Nach einem beleidigenden Tweet ist Ted Bishop, Präsident der amerikanischen Golfspieler-Vereinigung PGA of America, entlassen worden.Mehr...

Maria Höfl-Riesch: Darum war ich mit Lindsey Vonn zerstritten

Höfl-Riesch: Darum war ich mit Vonn zerkracht

Sölden - Maria Höfl-Riesch hat nun verraten, warum sie vorübergehend mit ihrer Freundin Lindsey Vonn zerstritten war. So viel sei verraten: Es hatte mit einem Charakterzug von Vonn zu tun.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.