• aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL3Nwb3J0L2xva2Fsc3BvcnQvZWJlcnNiZXJnL2hlaWtsZS1hdWZnYWJlLTI3MTg4MTAuaHRtbA==2718810Heikle Aufgabe für die HSG0true
    • 25.01.13
    • Landkreis Ebersberg
    • Drucken

Heikle Aufgabe für die HSG

    • recommendbutton_count100
    • 0

Anzing - Handball-Landesliga: Kirchheim/Anzings änner empfangen am Samstag Friedbergs Drittliga-Reserve.

Gefährlicher Aktivposten: HSG-Rückraum Max Haberthaler kommt wieder in Tritt. foto: sro

Gefährlicher Aktivposten: HSG-Rückraum Max Haberthaler kommt wieder in Tritt. foto: sro

Ein Sieg und eine Niederlage stehen für die Landesliga-Handballer der HSG Kirchheim/Anzing bislang im neuen Jahr zu Buche. Nach dem knappen Heimsieg gegen die HSG Würm-Mitte ist die Derby-Schlappe vom vergangenen Wochenende beim Tabellenzweiten TSV Ismaning wohl noch im Hinterkopf. Dennoch gilt der Fokus nun dem Heimspiel an diesem Samstag gegen die Drittliga-Reserve des TSV Friedberg. Anwurf in der Kirchheimer Gymnasiumhalle ist um 18.30 Uhr.

Es wird für die HSG eine heikle Aufgabe werden. Nach zehn Siegen aus den vergangenen zwölf Spielen und Rang drei in der Tabelle zählen die Schwaben allerdings zu den Aufstiegsfavoriten. Die beiden Niederlagen resultieren jedoch aus den letzten vier Begegnungen. So scheint ein Anzinger Erfolg nicht ganz abwegig. Auch das Hinspiel verlor die Mannschaft von Trainer Hubert Müller nur ganz knapp mit 27:28.

Das erneut zu schaffen kündigt Torwart und Pressesprecher Simon Scharder schon einmal an, werde „ein schweres Unterfangen“. Wichtig sei aber das eigene Spiel wieder zu finden und es den Zuschauern, vor allem aber sich selbst zu beweisen. Fehlen werden die Rückraumspieler Fabian Heck und Markus List, dafür ist Matthias Haberthaler wieder an Bord.

Der Unterstützung der Anhänger dürfen sich die HSGler am großen Heimspieltag wohl gewiss sein. Spielen doch die B- und A-Junioren noch vor dem Landesliga-Duell. Einzig die zweite Mannschaft muss auswärts ran. Für den Spitzenreiter der Bezirksliga geht es beim Tabellenzehnten TSV Ottobrunn um wichtige Zähler für den Aufstieg. mke

zurück zur Übersicht: Landkreis Ebersberg

Kommentare

Kommentar verfassen

Eishockey: EHC Klostersee

EHC: Besser als einst Franz-Josef Strauß

EHC: Besser als einst Franz-Josef Strauß

Grafing - Ich gratuliere der neuen Vorstandschaft und wünsche mir eine ebenso erfolgreiche Eishockey-Saison wie es die letzte war“, schloss Martin Rothmoser, der auf der Jahreshauptversammlung des EHC Klostersee am Dienstagabend im Grafinger Hotel „Kastenwirt“ als Wahlleiter fungiert hatte, seinen Job. Die neue Führungscrew beim Eishockeyclub ist komplett die alte.Mehr...

Nachrichten aus der Region

Lkw-Anhänger im Ebersberger Forst umgekippt: Staatsstraße gesperrt

Lkw-Anhänger im Ebersberger Forst umgekippt

Ebersberg - Verletzt worden ist bei dem Unfall am Dienstagnachmittag glücklicherweise niemand. Die Staatsstraße zwischen Ebersberg und Schwaberwegen (Anschluss A94) musste allerdings gesperrt werden.Mehr...

Volksfest-Bilanz: 12.500 Besucher, zwei Schlägereien

Volksfest-Bilanz: 12.500 Besucher, zwei Schlägereien

Poing - Festwirt Bernd Furch und die Polizei sind zufrieden mit dem Verlauf des Poinger Volksfestes: deutlich mehr Besucher als im Vorjahr und wenige Zwischenfälle.Mehr...

Vaterstettener Kinderchor hat einen Traum

Vaterstettener Kinderchor hat einen Traum

Vaterstetten - Er gehörte im vorigen Jahrhundert zu den bedeutendsten Kämpfern gegen soziale Unterdrückung und Rassismus. Der US-amerikanische Baptistenprediger und Bürgerrechtler Martin Luther King jun. ist nun seit über 46 Jahren tot, doch das damals noch unvollendete Werk des Friedensnobelpreisträgers, der am 4. April 1968 Opfer eines Attentates wurde, ist nach wie vor lebendig.Mehr...

Facebook 'Like Box' wird geladen... Inhalt wird geladen - Downloadanzeige

http://www.facebook.com/ebersberger.zeitung280truefalsefalse

Aktuelle Fotostrecken

22.07.2014 SV Dornach - SV Sulzemoos

Keine Beschreibung vorhanden
weitere Fotostrecken:

Aktuelle Sport-News

Lewandowski erst ein bisschen Bayer

Lewandowski erst ein bisschen Bayer

München - Robert Lewandowski trifft wie erwartet bei seinem Debüt, fühlt sich aber noch nicht als echter Bayern-Spieler. Und auch er klagt über die Vorbereitung.Mehr...

Anton Gavel: Das ist Bayerns neuer Siegertyp

Anton Gavel: Das ist Bayerns neuer Siegertyp

München - Mit Anton Gavel wechselt ein Star der Bundesliga von Bamberg zum Erzrivalen nach München – Der 29-Jährige erhält Zweijahres-VertragMehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.