• aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL3Nwb3J0L2xva2Fsc3BvcnQvZWJlcnNiZXJnL25ldWUtc3Bhbm51bmctMjcwNzMyMS5odG1s2707321Neue Spannung0true
    • 18.01.13
    • Landkreis Ebersberg
    • Drucken

Neue Spannung

    • recommendbutton_count100
    • 0

Ebersberg - Nach dem Erfolg der Ebersberger Handballer beim Tabellenführer TSV München Ost ist wieder Spannung in die Bezirksoberliga eingekehrt. Der TSVE hat vor dem Duell gegen Unterhaching II am Sonntag (18 Uhr) nur noch vier Punkte Rückstand (5.).

Konzentriert zum Sprungwurf: Christian Dirnberger will das Seine zum Ebersberger Erfolg beitragen. Foto: sro

Konzentriert zum Sprungwurf: Christian Dirnberger will das Seine zum Ebersberger Erfolg beitragen. Foto: sro

„Wir wollen so weit wie möglich nach oben rücken“, sagt Trainer Florian Wust vor dem Aufeinandertreffen mit der Bayernliga-Reserve. „Dabei schauen wir aber von Spiel zu Spiel. Und gegen Unterhaching wollen wir natürlich gewinnen.“

Die Reserve des TSV liegt als Sechster drei Zähler zurück, hat den Ebersbergern aber ein verdientes 25:25-Remis abgetrotzt. „Wenn wir aber so spielen wie gegen Ost vor einer Woche - vor allem in der ersten Halbzeit - , bleiben die Punkte in Ebersberg“, ist sich Wust sicher.

Die Mannschaft sei fit und eingespielt, alle kleinen Verletzungen, wie etwa bei Kreisspieler Felix Mäsel, seien mittlerweile auskuriert und die Stimmung sei bestens: „Es ist also alles angerichtet.“

(...) hbe

zurück zur Übersicht: Landkreis Ebersberg

Kommentare

Kommentar verfassen

Eishockey: EHC Klostersee

Erster Klosterseer Test steigt am Freitag in Kitzbühel

Erster Klosterseer Test steigt am Freitag in Kitzbühel

Grafing - Die Eiszeit hat beim Grafinger Eishockey-Oberligisten begonnen. In mehreren Vorbereitungsspielen will Andzejs Mitkevics die Formation finden, die er in 14 Tagen in die Punktrunde schicken wird.Mehr...

Nachrichten aus der Region

Öl, Schweiß und Freudentränen

Öl, Schweiß und Freudentränen

Markt Schwaben - Wettertechnisch - und damit auch was die Resonanz anging - war ein Treffen von Fans amerikanischer Prachtschlitten im Mai vergangenen Jahres in Markt Schwaben ein Reinfall. Am nächsten Wochenende soll alles besser werden.Mehr...

Glonner können Geld aufs Dach legen

Glonner können Geld aufs Dach legen

Glonn - Das erste Projekt der Genossenschaft „Bürgerenergie Ebersberg (BEG)“ steht kurz vor dem Abschluss: Auf dem Dach des im Bau befindlichen Sport- und Vereinszentrum des Wintersportvereins (WSV) in Glonn wird gerade eine Photovoltaikanlage installiert und in Kürze in Betrieb genommen.Mehr...

Ebersberg, ein Urlaubsziel?

Ebersberg, ein Urlaubsziel?

Ebersberg - Na gut, der Chiemgau mag eine Urlaubsregion sein, das Allgäu oder das Werdenfelser Land. Aber Ebersberg? Die wenigsten Landkreisbürger werden es erwartet haben, doch streng genommen wohnen auch sie dort, wo andere Urlaub machen - zumindest manche.Mehr...

Facebook 'Like Box' wird geladen... Inhalt wird geladen - Downloadanzeige

http://www.facebook.com/ebersberger.zeitung280truefalsefalse

Aktuelle Fotostrecken

Xabi Alonso vorgestellt - Bilder der Pressekonferenz

Xabi Alonso, FC Bayern München
weitere Fotostrecken:

Aktuelle Sport-News

Berlin und Hamburg stellen erste Konzepte für eine Olympia-Bewerbung vor

Berlin und Hamburg stellen erste Konzepte vor

Berlin - Berlin und Hamburg haben Details ihrer geplanten Olympia-Bewerbungen vorgestellt. Beide Konzepte sind in sich stimmig, aber der Weg bis zum Zuschlag ist weit.Mehr...

1860 München testet gegen Südamerikas Vize-Champion Club Nacional

1860 testet gegen Südamerikas Vize-Champion

München - Die Länderspielpause nutzen die Münchner Löwen für ein Testspiel gegen einen Spitzenverein aus Südamerika. Das Match steigt am Freitag in Österreich.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.