• aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL3Nwb3J0L2xva2Fsc3BvcnQvZWJlcnNiZXJnL25ldWUtc3Bhbm51bmctMjcwNzMyMS5odG1s2707321Neue Spannung0true
    • 18.01.13
    • Landkreis Ebersberg
    • Drucken

Neue Spannung

    • recommendbutton_count100
    • 0

Ebersberg - Nach dem Erfolg der Ebersberger Handballer beim Tabellenführer TSV München Ost ist wieder Spannung in die Bezirksoberliga eingekehrt. Der TSVE hat vor dem Duell gegen Unterhaching II am Sonntag (18 Uhr) nur noch vier Punkte Rückstand (5.).

Konzentriert zum Sprungwurf: Christian Dirnberger will das Seine zum Ebersberger Erfolg beitragen. Foto: sro

Konzentriert zum Sprungwurf: Christian Dirnberger will das Seine zum Ebersberger Erfolg beitragen. Foto: sro

„Wir wollen so weit wie möglich nach oben rücken“, sagt Trainer Florian Wust vor dem Aufeinandertreffen mit der Bayernliga-Reserve. „Dabei schauen wir aber von Spiel zu Spiel. Und gegen Unterhaching wollen wir natürlich gewinnen.“

Die Reserve des TSV liegt als Sechster drei Zähler zurück, hat den Ebersbergern aber ein verdientes 25:25-Remis abgetrotzt. „Wenn wir aber so spielen wie gegen Ost vor einer Woche - vor allem in der ersten Halbzeit - , bleiben die Punkte in Ebersberg“, ist sich Wust sicher.

Die Mannschaft sei fit und eingespielt, alle kleinen Verletzungen, wie etwa bei Kreisspieler Felix Mäsel, seien mittlerweile auskuriert und die Stimmung sei bestens: „Es ist also alles angerichtet.“

(...) hbe

zurück zur Übersicht: Landkreis Ebersberg

Kommentare

Kommentar verfassen

Eishockey: EHC Klostersee

Der Kapitän bleibt an Bord

Der Kapitän bleibt an Bord

Grafing - Die Spielfläche im Eisstadion ist abgetaut, insgesamt ist es ruhig geworden rund um die Bande. Im Büro des EHC Klostersee aber brennt oft später am Abend noch Licht. Die Klubführung führt aktuell Gespräche mit den Spielern betreffs der Vertragsverlängerungen.Mehr...

Nachrichten aus der Region

Obi: Baumarkt kommt nach Parsdorf

Obi in Parsdorf: Der Riese kommt

Parsdorf - Wegen des schlechten Wetters war auf der Großbaustelle eine Zelt aufgestellt, in dem sich die Gäste versammelten. Die orangefarbenen Jacken und das große Transparent brachten Farbe in den Tag. Obi hatte zum Spatenstich geladen.Mehr...

Widerstand gegen Gewerbegebiet wächst

Widerstand gegen Gewerbegebiet wächst

Bruck - Der Widerstand gegen das von der Gemeinde Bruck im Ortsteil Taglaching geplante Gewerbegebiet wächst.Mehr...

Reine Männersache

Reine Männersache

Kirchseeon - Der Männerchor Markt Kirchseeon unter Leitung von Michael Riedel präsentierte unter dem Motto „seit 90 Jahren reine Männersache“ ein Frühjahrskonzert aus einem Guss.Mehr...

Facebook 'Like Box' wird geladen... Inhalt wird geladen - Downloadanzeige

http://www.facebook.com/ebersberger.zeitung280truefalsefalse

Ski-News

Skigebiet Sudelfeld: Naturschützer wollen klagen

250 Schneekanonen fürs Sudelfeld

München - „Skandalös“ schimpft der Bund Naturschutz, bestürzt gibt sich der Alpenverein. Die Genehmigung für den Ausbau des Skigebiets Sudelfeld erhitzt die Gemüter der Umweltverbände.Mehr...

Ostern in den Bergen: Skispaß für die ganze Familie

Skispaß: Über Ostern in die Berge fahren

Das Frühlingswetter lockt in die Parks, zum Picknick oder in den Biergarten. Doch wie wär's noch einmal mit einem ausgedehnten Skiurlaub?Mehr...

Aktuelle Fotostrecken

Internationale Pressestimmen: "Bayern rupft Lautern"

Pressestimmen, FC Bayern München, 1. FC Kaiserslautern, DFB-Pokal
weitere Fotostrecken:

Aktuelle Sport-News

Stimmen zum Spiel FC Bayern - 1. FC Kaiserslautern - Matthias Sammer: "Gehen zu lieb, zu kuschelig miteinander um"

Sammer: "Gehen zu kuschelig miteinander um"

München - Der FC Bayern hat seine Pflichtaufgabe erfüllt und steht nach dem 5:1-Sieg über Kaiserslautern im DFB-Pokal-Finale. Dennoch motzt Matthias Sammer. Die Stimmen zum Spiel.Mehr...

Copa del Rey: Gareth Bale sichert Real den Pokal-Sieg gegen den FC Barcelona

Bale sichert Real den Pokal-Sieg gegen Barca

Valencia - Bayern Münchens Champions-League-Gegner Real Madrid hat das spanische Pokalfinale gewonnen und dem Erzrivalen FC Barcelona die wohl letzte Titelhoffnung in diesem Jahr zerstört. Mann der Partie war Gareth Bale.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.