Die Neu-Löwen im Brauchtumstest

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL3Nwb3J0L3Rzdi0xODYwL2xvZXdlbi13aWVzbi1vbHltcGlhZGUtemVpZ3QtZXVyZS13YWRsbi1tZXRhLTI1MTA2MjYuaHRtbA==2510626Die Neu-Löwen im Brauchtumstest0true
    • 19.09.12
    • TSV 1860
    • 1
    • Drucken
Bilder der Wiesn-Olympiade

Die Neu-Löwen im Brauchtumstest

    • recommendbutton_count100
    • 0

München - Drei "einheimische" Löwen traten am Mittwoch gegen drei "Zugroaste" bei der Wiesn-Olympiade an - vor den Augen von Playmate Kathrin Göppert.

Die Wiesn wirft ihre Schatten voraus – auch auf den TSV 1860. Am Mittwoch wurden die neuen Löwenspieler mit Lederhosen, passendem Hemd, Weste und Haferlschuhen ausgestattet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Anprobe zeigten sich die 1860-Zugänge beim Gruppenfoto von ihrer besten Seite. 

Zehn Löwen und ein Zamperl bei der Wiesn-Einkleidung

Marin Tomasov fühlte sich gleich richtig wohl im neuen Outfit: „Ich habe schon viele Leute in der Innenstadt mit Lederhosen gesehen und dachte, die sind doch alle verrückt – aber jetzt gefällt’s mir sehr gut!“ Auch Gui Vallori mag sein neues Beinkleid: „Ich hoffe, ich darf das hier nicht zum letzten Mal anprobieren!“, meinte der Mallorquiner. Nur Moritz Stoppelkamp fühlte sich noch nicht allzu wohl im bayrischen Outfit der Löwen. Sein Gesicht sprach Bände – allerdings wohl eher wegen seiner sportlich wenig befriedigenden Situation.

Am Nachmittag fand dann die zweite „Wiesn-Olympiade“ im Hacker-Pschorr-Bräuhaus statt. Direkt neben der Festwiese traten die drei „Zugroasten“ Makos, Tomasov und Vallori gegen die drei Bayern Lauth, Bierofka und Schindler in drei Disziplinen an. Bierofka besiegte Vallori nur knapp im Wadlmessen (40,5 zu 40 cm), Tomasov zapfte das Bier besser als Lauth (zwei Schläge statt drei) und Makos stemmte den Bierkrug länger als Schindler. Am Ende mussten sich also die Bayern geschlagen geben. Wenn’s die Integration beschleunigt…

cf

Zeigt her eure Wadln: Löwen bei Wiesn-Olympiade mit Playmate

zurück zur Übersicht: TSV 1860

Kommentare

  • Neueste Kommentare
  • Beliebteste Kommentare
weisswurscht19.09.2012, 17:17
(1)(0)

Wer Alkoholismus mit Brauchtum verwechselt, der ist selbst für den Psychiater verloren.

Dieser Artikel ist nur für registrierte Nutzer kommentierbar. Wenn Sie den Artikel kommentieren möchten registrieren Sie sich kostenlos für unsere Community oder melden Sie sich hier mit Ihren Benutzerdaten an.

Fotostrecken des TSV 1860 München

Schindler weint: Löwen nach Debakel am Boden

TSV 1860 München, FC Erzgebirge Aue
weitere Fotostrecken:

Meist gelesene Löwen-Artikel

  • Heute
  • Letzte Woche
  • Themen
Constantin A. mit dem Strafbefehl, rechts Gerhard Mayrhofer

Beleidigung bei Facebook: Mayrhofer verklagt Fan

München - Ruppiger Umgangston mit Folgen: Weil ein Fan auf dessen Facebook-Seite Gerhard Mayrhofer als "Trottel" beleidigt hat, ist ihm nun ein Strafbefehl ins Haus geflattert. Das erfuhr unsere Onlineredaktion exklusiv.Mehr...

Von Ahlen: "Das System ist nur eine Facette"

München - 1860-Trainer Markus von Ahlen sieht die Probleme seiner Elf weniger im taktischen als im mentalen Bereich. Die Niederlage sei eine Frage der Wachheit gewesen.Mehr...

Erzgebirge Aue TSV 1860 München

Ticker: Aue ballert Löwen in den Keller

München - Die Löwen verlieren in Aue und rutschen tief in den Tabellenkeller. Der Spielverlauf im Ticker zum Nachlesen.Mehr...

Zum WegschAUEn: Löwen nach Klatsche Vorletzter!

Aue - Erschreckend schwache Löwen sind beim FC Erzgebirge Aue unter die Räder gekommen. Der TSV 1860 steckt jetzt richtig tief im Abstiegskampf der 2. Liga.Mehr...

TSV 1860 News folgen

Torwart von EHC-Gegner ERC Ingolstadt, Timo Pielmeier: "Ich bin der Eishockey-Neuer"

Torwart von EHC-Gegner: "Ich bin der Eishockey-Neuer"

München - Am Freitag gastierte der EHC RB München in Köln, am Sonntag kommt der ERC Ingolstadt zum Derby in die Eishalle (16.30 Uhr). ERC-Goalie Timo Pielmeier spricht im tz-Interview über den EHC und den Deutschland Cup.Mehr...

TSV 1860 News

Jetzt können Sie sich 14 Tage lang topaktuell über den TSV 1860 informieren!

Testen Sie den Münchner Merkur oder eine seiner Heimatzeitungen kostenlos und unverbindlich. Die Lieferung endet automatisch.

Tip

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.