Die Neu-Löwen im Brauchtumstest

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL3Nwb3J0L3Rzdi0xODYwL2xvZXdlbi13aWVzbi1vbHltcGlhZGUtemVpZ3QtZXVyZS13YWRsbi1tZXRhLTI1MTA2MjYuaHRtbA==2510626Die Neu-Löwen im Brauchtumstest0true
    • 19.09.12
    • TSV 1860
    • 1
    • Drucken
Bilder der Wiesn-Olympiade

Die Neu-Löwen im Brauchtumstest

    • recommendbutton_count100
    • 0

München - Drei "einheimische" Löwen traten am Mittwoch gegen drei "Zugroaste" bei der Wiesn-Olympiade an - vor den Augen von Playmate Kathrin Göppert.

Die Wiesn wirft ihre Schatten voraus – auch auf den TSV 1860. Am Mittwoch wurden die neuen Löwenspieler mit Lederhosen, passendem Hemd, Weste und Haferlschuhen ausgestattet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Anprobe zeigten sich die 1860-Zugänge beim Gruppenfoto von ihrer besten Seite. 

Zehn Löwen und ein Zamperl bei der Wiesn-Einkleidung

Marin Tomasov fühlte sich gleich richtig wohl im neuen Outfit: „Ich habe schon viele Leute in der Innenstadt mit Lederhosen gesehen und dachte, die sind doch alle verrückt – aber jetzt gefällt’s mir sehr gut!“ Auch Gui Vallori mag sein neues Beinkleid: „Ich hoffe, ich darf das hier nicht zum letzten Mal anprobieren!“, meinte der Mallorquiner. Nur Moritz Stoppelkamp fühlte sich noch nicht allzu wohl im bayrischen Outfit der Löwen. Sein Gesicht sprach Bände – allerdings wohl eher wegen seiner sportlich wenig befriedigenden Situation.

Am Nachmittag fand dann die zweite „Wiesn-Olympiade“ im Hacker-Pschorr-Bräuhaus statt. Direkt neben der Festwiese traten die drei „Zugroasten“ Makos, Tomasov und Vallori gegen die drei Bayern Lauth, Bierofka und Schindler in drei Disziplinen an. Bierofka besiegte Vallori nur knapp im Wadlmessen (40,5 zu 40 cm), Tomasov zapfte das Bier besser als Lauth (zwei Schläge statt drei) und Makos stemmte den Bierkrug länger als Schindler. Am Ende mussten sich also die Bayern geschlagen geben. Wenn’s die Integration beschleunigt…

cf

Zeigt her eure Wadln: Löwen bei Wiesn-Olympiade mit Playmate

zurück zur Übersicht: TSV 1860

Kommentare

  • Neueste Kommentare
  • Beliebteste Kommentare
weisswurscht19.09.2012, 17:17
(1)(0)

Wer Alkoholismus mit Brauchtum verwechselt, der ist selbst für den Psychiater verloren.

Dieser Artikel ist nur für registrierte Nutzer kommentierbar. Wenn Sie den Artikel kommentieren möchten registrieren Sie sich kostenlos für unsere Community oder melden Sie sich hier mit Ihren Benutzerdaten an.

Fotostrecken des TSV 1860 München

Bilder: Löwen lassen sich Schnauzbart rasieren

weitere Fotostrecken:

Meist gelesene Löwen-Artikel

  • Heute
  • Letzte Woche
  • Themen
Allianz Arena

Darum leuchtete die Allianz Arena nur teilweise

München - Beim Pokalspiel der Münchner Löwen gegen Freiburg leuchtete die Fassade der Allianz Arena nicht komplett. Dahinter steckt eine einfache Erklärung.Mehr...

Wie geht es eigentlich Ex-Löwe Benjamin Lauth?

München/Budapest - Mit Rubin Okotie hat der TSV 1860 einen adäquaten Ersatz für den langjährigen Torjäger Benjamin Lauth verpflichtet. Doch wie geht es dem Ex-Löwen in Budapest?Mehr...

Ticker: 1860 verliert gegen Braunschweig

München - Schon wieder verloren. Auch gegen Eintracht Braunschweig gelingt es 1860 München, sich aus der Krise zu schießen. Das Spiel zum Nachlesen gibt es bei uns im Ticker.Mehr...

1860 verliert gegen Freiburg: Ticker zum Nachlesen

München - Die Löwen sind am Mittwoch gegen den SC Freiburg aus dem DFB-Pokal ausgeschieden: der Ticker zum Nachlesen.Mehr...

TSV 1860 News folgen

Red-Bull-Akademie: Was bringt Eishockey total?

Red-Bull-Akademie: Was bringt Eishockey total?

Salzburg - Die (deutschen) Eishockey-Stars von morgen zu schaffen, das verspricht die vor Kurzem eröffnete Red-Bull-Nachwuchsakadamie in Salzburg. Das Projekt findet aber nicht nur Beifall.Mehr...

TSV 1860 News

Jetzt können Sie sich 14 Tage lang topaktuell über den TSV 1860 informieren!

Testen Sie den Münchner Merkur oder eine seiner Heimatzeitungen kostenlos und unverbindlich. Die Lieferung endet automatisch.

Tip

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.